Für 3DS und PS4 angekündigt; NX-Unterstützung wird diskutiert
Aktualisierung vom 28. Juli 2015, 13:10 Uhr:
Nach der Ankündigung von Dragon Quest 11 wurde klargestellt , dass die Unterstützung der Plattform Nintendo NX noch nicht in trockenen Tüchern sei. Die Umsetzung würde vielmehr zur Diskussion stehen.
Ursprüngliche Meldung vom 28. Juli 2015, 12:29 Uhr:
Square Enix hat Dragon Quest 11 für PlayStation 4, Nintendo 3DS und Nintendo NX angekündigt . Details wurden aber nur zu den Versionen für PS4 und 3DS verraten. Der von Takeshi Uchikawa entwickelte Titel soll auf beiden Plattformen die gleiche Geschichte erzählen, aber (logischerweise) deutliche Unterschiede bei der technischen Umsetzung aufweisen . Die PS4-Version entwickelt das Kernteam bei Square Enix in Zusammenarbeit mit Orca Inc., da die Produktion ziemlich aufwändig sei. Zum Einsatz kommt die Unreal Engine 4. Es war zudem von einer (fast) offenen Spielwelt à la Dragon Quest 8 die Rede.
Bei der 3DS-Version ist das Studio Toylogic mit an Bord. Auf dem oberen Bildschirm findet das eigentliche Spiel statt (in einem 3D-Chibi-Look). Auf dem Touchscreen wird das Spielgeschehen im 2D-Retro-Look (mit Sprites) dargestellt.
Dragon Quest 11 soll 2016 zum 30-jährigen Geburtstag der Serie erscheinen. Ob es auch in westlichen Gefilden veröffentlicht wird, ist unklar.
Aufnahme der PS4-Version von der Präsentation:
Aufnahme der 3DS-Version von der Präsentation:
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.