BattleTech: Details: Update 1.3, Übersetzungen und Linux-Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Release:
2018
24.04.2018
24.04.2018
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: BattleTech
78

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

BattleTech
Ab 35.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

BattleTech: Update 1.3, Übersetzungen und Linux-Version

BattleTech (Strategie) von Paradox Interactive
BattleTech (Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Nach der Season-Pass-Ankündigung mit drei Erweiterungen für BattleTech (wir berichteten) hat Harebrained Schemes in einem Kickstarter-Update einige Details über das kostenlose Update 1.3 verraten. Auch zu den ausstehenden Übersetzungen und der Linux-Version haben sich die Entwickler geäußert.

Demnach wird mit Patch 1.3 ein neuer Karriere-Modus ins Spiel kommen. Man startet in einem zufälligen System und mit einer zufälligen MechWarrior-Gruppe. Völlig ohne Story-Missionen nimmt man Verträge (und Flashpoints, sofern man den DLC besitzt) an und baut sein Söldnerimperium weiter aus.

Außerdem möchten die Entwickler mit Patch 1.3 die Balance der MechWarrior-Fähigkeiten überarbeiten (aktuell in der Beta), das Reputationssystem optimieren (schnellerer Rufgewinn; Allianzen schmieden; Feinde machen) und den Schwarzmarkt einführen. Man wird zudem Missionen für Piraten erfüllen können. Neue Gegenstände, Events und Interface-Verbesserungen (Drag-&-Drop für Mechs im Mech Bay) sind vorgesehen.

Die Übersetzungen (Französisch, Deutsch und Russisch) sollen Ende November zusammen mit Update 1.3 via Steam und GOG.com zur Verfügung stehen, allerdings zunächst in einer Betaversion. Auch die Erweiterung Flashpoint soll in deutscher Sprache (Beta) vorliegen. "Wir gehen davon aus, dass die Lokalisierungs-Beta für mindestens ein paar Wochen offen bleibt, danach wird die Lokalisierungs-Beta beendet und als kostenloses Update für das Spiel auf allen Vertriebsplattformen veröffentlicht", heißt es. Die Linux-Version soll, wenn alles nach Plan läuft, am 27. November 2018 die Betaphase hinter sich lassen.



Letztes aktuelles Video: Four Things You Need to Know about Flashpoint


Quelle: Harebrained Schemes und Paradox Interactive, Kickstarter

Kommentare

James Dean schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?
21.10.2018 20:01
Deutscher Ton und Text oder nur Text?
Nur Text afaik
Flojoe schrieb am
Deutscher Ton und Text oder nur Text?
James Dean schrieb am
Dann bin ich mal gespannt, ob ich bald endlich meinen Todesboten habe oder doch beim Awesome bleiben muss.
Black Stone schrieb am
Na da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich am 01.12. eine spielbare deutsche Übersetzung auf der Platte habe...
schrieb am