Zombi: ZombiU erscheint ohne "U" für PS4, Xbox One und PC - 4Players.de

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Survival-Horror
Entwickler: Straight Right
Publisher: Ubisoft
Release:
18.08.2015
18.08.2015
18.08.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Zombi
80
Test: Zombi
80

Leserwertung: 85% [1]

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Aus ZombiU wird Zombi wird PS4, Xbox One und PC

Zombi (Action) von Ubisoft
Zombi (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Nach diversen Gerüchten (wir berichteten) hat Ubisoft die Umsetzung von ZombiU als Zombi für PS4, Xbox One und PC angekündigt. Das Survival-Horrorspiel soll ab dem 18. August 2015 als digitaler Download erhältlich sein. "Die (...) Überlebenserfahrung wurde für das PlayStation-4-System, Xbox One und Windows PC verbessert und nutzt die Stärke der neuen Konsolenhardware, um Spielern eine neue Dimension des Horrors zu eröffnen", so heißt es von Ubisoft.

"Die Spieler werden die originalen bedrückenden und aufregenden Elemente, die ZombiU so innovativ machten, erleben. Das Bug-Out-Bag ist eine notwendige Komponente für das Überleben jedes Spielers, denn es enthält alle Werkzeuge, Erste-Hilfe-Kästen und Karten und mehr. Mit 'Permadeath' müssen sich Spieler einer Todesmechanik widmen, mit der sie bei jedem Tod ihres Charakters in die Haut eines anderen Überlebenden schlüpfen. Um wieder an ihre ehemaligen Ausrüstungen aus dem Bug-Out-Bag zu gelangen, sind sie gezwungen, ihren alten, infizierten Charakter aufzuspüren."

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer


Screenshot - Zombi (PC)

Screenshot - Zombi (PC)

Screenshot - Zombi (PC)

Screenshot - Zombi (PC)

Screenshot - Zombi (PC)


Quelle: Ubisoft

Kommentare

casanoffi schrieb am
Na, hat es schon jemand irgendwo in den Stores gesehen? PSN, XBL, Steam/UPlay?
Bin schon auf den Test gespannt und was es kosten soll.
Wenn der Port für PS4 sauber sein sollte, hol ich es mir wahrscheinlich.
Da es am PC wohl wieder nur über Steam/UPlay erscheint, verzichte ich hier gerne.
clownseuche schrieb am
Das Spiel hat mir damals auf der Wii U sehr gefallen. Es gab schon einige echt beklemmende Stellen im Laufe des Spiels, die mich richtig reingezogen haben. Freut mich für alle, die das Spiel noch nicht spielen konnten. Ich werde die Chance möglicherweise nutzen und es noch mal für den PC kaufen, wenn es nicht all zu teuer wird.
greenelve schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Ubisoft erklärt was sich im Spiel ändert
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1088853
- Mini map now appears in a corner of the screen. Only appears when you need it.
.......
- Accessing your backpack still does not pause the game. Backpack interface appears in the middle of the screen while player can still see to the left and right to watch for zombies.
- Multiplayer mode from Wii U removed as it simply couldn't be done without two screens.
Map only appears when you need it. Stell ich mir schwer vor, wie das Spiel weiß "wann man es braucht".
Entweder wird die Figur größer rangezoomt oder die Tasche wird auf dem TV etwas klein ausfallen.
Ja genau. Weil unbedingt lokaler Multiplayer auf den selben Bildschirm. Ist ja nicht so, als könnte Internet und Lan mit mehreren Konsolen/Rechnern machen. Andere, wie Faible Legends, nennen sowas asynchroner Multiplayer...
lAmbdA schrieb am
Oh Gott! Wie mich das freut für das Spiel. ICh dachte echt, sie hatten es begraben. MMn eines der besten Survial Horror Games überhaupt und mein persönliches GotY damals. Ist halt eher langsam/ruhig und spannend, deswegen kams wohl auch bei einigen Ami-Testern nicht so gut an, da man keinen Rakentenwerfer hat.
Ich hoffe wirklich, es verkauft sich gut und die denken über einen Fortsetzung nach. Werds bei nem adäquaten Preis auch nochmal auf Xbox testen. Die Pad-Einbindung war zwar genial (und mMn besser als alles, was Nintendo mit dem DIng bisher gemacht hat), aber ich muss es einfach unterstützen.
Bedameister schrieb am
Ubisoft erklärt was sich im Spiel ändert
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1088853
- Devs wanted to maintain a minimal HUD in order to preserve ZombiU's sense of lonlieness.
- Mini map now appears in a corner of the screen. Only appears when you need it.
- Increase of FOV to give player more spacial awareness.
- Accessing your backpack still does not pause the game. Backpack interface appears in the middle of the screen while player can still see to the left and right to watch for zombies.
- Multiplayer mode from Wii U removed as it simply couldn't be done without two screens.
- Two new melee weapons: shovel and nail bat. Shovel has longer range and can hit multiple enemies in one swing, nail bat does more damage and also can hit multiple enemies.
- Flashlight has a new high setting with a wider, farther reaching beam but it will attract even more zombies when you use it.
- Flashlight now has a battery and has to recharge (ala Half-Life)
- Game "will perform better on newer consoles" (obvious) and controls have been tweaked to be more responsive.
schrieb am

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