Endless Space 2
22.01.2016 09:44, Marcel Kleffmann

Early-Access-Start in einigen Monaten

Die Amplitude Studios haben mit dem "Endless Day" gestern ihr Jubiläum gefeiert und neben der Erweiterung "Shifters" für Endless Legend auch angekündigt , dass Endless Space 2 (ab 39,00€ bei kaufen) demnächst als Early-Access-Titel erscheinen wird. Da 80 bis 90 Prozent der Spielmechaniken und -features bereits eingebaut seien, sei der Vorabstart nur noch eine Frage von einigen Monaten. Trotzdem gäbe es noch "viel zu tun". Die Entwickler hoffen auf reichlich Feedback von der Community in der Early-Access-Phase, damit Endless Space 2 ihr bisher bestes Spiel wird. Außerdem wurde die Fraktion "Sophon" auf der Endless-Space-2-Wiki-Seite vorgestellt. Die Wiki-Seite soll in den kommenden Wochen mit mehr Informationen stetig ergänzt werden. Endless Space hat sich derweil mehr als eine Mio. Mal verkauft. Zugleich deuteten die Entwickler an, dass sie an einem Virtual-Reality-Projekt arbeiten würden, denn am Ende des Endless-Day-Livestreams setzten die Moderatoren jeweils ein VR-Headset auf.

"Der diesjährige Endless Day markiert den fünften Geburtstag unseres Studios und wir möchten unseren Spielern für ihre Unterstützung danken. Sie haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind", sagt Romain de Waubert de Genlis, der Creative Director von Amplitude Studios. "2016 wird ein aufregendes Jahr für uns und wir hoffen, dass ihr alle weiter mit von der Partie seid."

Während des Endless-Day-Events können außerdem bestimmte Helden in Endless Space, Endless Legend und Dungeon of the Endless freigeschaltet werden - bis nächsten Montag (25. Januar). Darüber hinaus werden die Titel der Amplitude Studios bei Steam vergünstigt angeboten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.