von Marcel Kleffmann,

Endless Space 2: Early-Access-Phase verfrüht beendet; Version 1.0 verfügbar; deutsche Übersetzung noch nicht fertig; eXterminate-Trailer

Endless Space 2 (Taktik & Strategie) von SEGA
Endless Space 2 (Taktik & Strategie) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Eigentlich sollte Endless Space 2 erst morgen die Early-Access-Phase hinter sich lassen (Steam; Preis: 39,99 Euro), aber die Amplitude Studios waren allem Anschein nach schon vorher fertig und haben den ca. 4 GB großen Patch auf Version 1.0 bereits veröffentlicht. Mit dem Update kommen die achte Hauptfraktion "Unfallen", zwei kleine Fraktionen (Remnant und Pulsos), neue Ereignisse, KI-Verbesserungen und allerlei Balance-Anpassungen ins Spiel (Change-Log).

Nicht ganz fertig geworden ist hingegen die deutsche Übersetzung. Die Entwickler schreiben hierzu: "Hallo an unsere deutschsprachigen Spieler! Vielleicht fällt Euch auf, dass in der übersetzten Version einige kleine Teile des Spiels noch auf Englisch erscheinen, da die Übersetzungen noch nicht fertig sind (nur ein paar Beschreibungen hier und da). Das tut uns sehr leid und wir versichern Euch, dass alle fehlenden Übersetzungen nächste Woche bereit sein werden ... In der Zwischenzeit könnt Ihr aber trotzdem sofort ins Spiel einsteigen und es in Eurer eigenen Sprache genießen - unser Team poliert noch die übrigen Teile, aber Euer Spielfortschritt wird davon nicht beeinträchtigt. Vielen Dank für Euer Verständnis. Wir hoffen, dass Ihr schon so gespannt seid wie wir!"

Last but not least wurde das vierte und letzte Video zur Erläuterung des 4X-Strategie-Spielprinzips bereitgestellt, das sich dem eXterminate-Aspekt (Auslöschen) widmet.

Letztes aktuelles Video: eXterminate

Quelle: Amplitude Studios

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am