von Marcel Kleffmann,

Endless Space 2: Erweiterung Penumbra bringt Spionagefraktion "Schemenchor" mit Hacking und Unsichtbarkeit

Endless Space 2 (Taktik & Strategie) von SEGA
Endless Space 2 (Taktik & Strategie) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Zusammen mit der Erweiterung Endless Legend - Symbiosis ist das Add-on Endless Space 2 (ab 39,00€ bei kaufen) : Penumbra angekündigt worden. Die neue schattenhafte Spionagefraktion, bekannt als der "Schemenchor" (Umbral Choir), ist in Zusammenarbeit mit der Community entstanden. Endless Space 2 - Penumbra erscheint am 24. Januar 2019 für 12,99 Euro.

Der "Schemenchor" hat im ganzen Spiel nur ein einziges, verstecktes System. Allerdings kann er expandieren und seine Wirtschaft ankurbeln, indem er anonym Refugien in neutralen oder feindlichen Systemen erbaut. Diese Fraktion verlässt sich stark auf ihre Fähigkeit, unentdeckt zu bleiben - und auf ihr Geschick mit der neuen Hacking-Funktion.

"Über die neue Scan-Ansicht können Spieler jetzt Hacking-Operationen von einem System aus, das ihnen gehört, zu einem Zielsystem ausführen. Während der Hacking-Vorgang läuft, können der Spieler und sein Ziel Angriffs- und Abwehrprogramme einsetzen, um den Fortschritt zu beeinflussen. Wenn das Hacking erfolgreich war, kann der Angreifer zwischen mehreren möglicherweise schwerwiegenden Ergebnissen wählen. (...) Penumbra führt außerdem neue Unsichtbarkeitsmodule ein, mit denen deine Flotten die feindlichen Reihen unbemerkt infiltrieren können. Allerdings gibt es mehrere Stufen der Unsichtbarkeit, die sich durch entsprechende Spürmodule allesamt kontern lassen."


Screenshot - Endless Space 2 (PC)

Screenshot - Endless Space 2 (PC)

Screenshot - Endless Space 2 (PC)

Screenshot - Endless Space 2 (PC)

Screenshot - Endless Space 2 (PC)

Screenshot - Endless Space 2 (PC)

Screenshot - Endless Space 2 (PC)

Quelle: Amplitude Studios

Kommentare

Dark Mind schrieb am
Freu mich drauf auch wenn ich den Rest bisher kaum gespielt habe, aber ich finde mehr Content mehr Gegner allein schon bei so seinem Spiel eine feine Sache.
Black Stone schrieb am
In der Überschrift steht's richtig mit ES2, im Text steht dann Endless Legend 2
schrieb am
Endless Space 2
ab 39,00€ bei