Battlefield 1: Gerücht: Titel steht fest; Erster Weltkrieg als Szenario scheint ziemlich sicher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: DICE
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.10.2016
21.10.2016
21.10.2016
Vorschau: Battlefield 1
 
 
Vorschau: Battlefield 1
 
 
Vorschau: Battlefield 1
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Battlefield 1
Ab 54.99€
Vorbestellen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gerücht: "Battlefield 1" steht als Titel fest; 1. Weltkrieg als Szenario scheint ziemlich sicher

Battlefield 1 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 1 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Das nächste Battlefield-Spiel wird wohl den Titel "Battlefield 1" tragen, dies ist zu früh aufgetauchtem Werbematerial zu entnehmen. Der Shooter soll allem Anschein nach am 18. Oktober 2016 erscheinen. Vorbesteller sollen Zugang zum "The Hellfighter Pack" erhalten. Das DLC-Paket soll Gegenstände umfassen, die vom 369th Infantry Regiment der U.S. Army (Harlem Hellfighters) inspiriert wurden. Das besagte Regiment kämpfte in beiden Weltkriegen.

Schon zuvor war (kurzzeitig) eine Anzeige auf dem Xbox-One-Dashboard aufgetaucht. Zu sehen war ein Soldat mit Mantel, einer Pistole sowie einem Gewehr aus dem 20. Jahrhundert. Im Hintergrund war ein Zeppelin erkennbar. Über den 1. Weltkrieg als Szenario wurde bereits in der Vergangenheit spekuliert. Unter Umständen könnten aber auch unterschiedliche Zeitepochen als Schauplätze herhalten. Um 22:00 Uhr möchten EA und DICE den Shooter offiziell vorstellen. Bis dahin sind dies "nur" Gerüchte.


Quelle: NeoGAF, Reddit, VG247

Kommentare

Jim Panse schrieb am
Vendetta2K hat geschrieben:Na toll, die grösste Games enthäuschung des Jahres, dabei hab ich mich sowas auf ein neuen Battelfield gefreut, und dabei von ausgegangen, das es in Modern Zeiten spielt, :( und dann so eine abgefuckte scheisse, spielt im drecks ersten weltkrieg, mit so abgefuckten unmodernen lahmen waffen ist sowas doch nicht auszuhalten, hoffentlich wirt bf1 sowas von ein flop werden und sowas von miesse verkaufzahlen haben, das die dann eine lektion bekomen niemals nochmal so ein weltkrig dreck zu machen!!! :x
Dabei hab ich die Tage wieder voll viel Bf4 und Hardliner auch wegen der kostenlose DLC gezockt, und hat sowas von wieder Fun gemacht, und wieder so mega bock auf battlefield gehabt, und mich auch auf das neue so dersmassen gefreut, und jetzt so ein abgefucktes weltkrireg dreck!! :x
Soll das als ps4 exclusix titel werden, ist da besser aufgehoben, und soll niemals auf der xbox kommen!
Wenn EA unbedingt was im weltkrieg machen will, sollen die gefällig im medal of honor machen, aber bitte nicht in Battlefield!
Aber eins bichen gutes hat es, das es nicht battlefield 5 heisst, dauert zwar bestimt so 2-3 Jahren, aber dann wird bestimmt wieder ein vernünftigen BF in Modern zeiten spielen mit BF5!!
Naja egal, dann freu ich mich halt auf COD infinity warfare mit den geilen MW4 Remaster!!!
Dann hol ich diesen BF diesmal nicht, so ein blödsinn kommt nicht im meiner sammlung!!!!!

Und das liebe Kinder ist der Grund, warum CoD-Spieler so einen Ruf haben. ^^
Zitieren ·
RVN0516 schrieb am
Das Setting ist schon recht frisch und bietet ja auch mehr als nur die Graben und Stellungskämpfe in Frankreich und Belgien. Kampfschauplätz waren ja unter anderem auch die Italienischen Alpen, der Balkan, Ost Preußen und Polen,
Gallizien, Kaukasus, Arabien und die Afrikanischen Kolonien.
Und die Waffentechnik was auch schon weiter wie viele denken, viele der Waffen die in WW II Games vorkommen gabs ja auch schon im ersten Weltkrieg. Vorallem Pistolen und Bolt Action Rifles sind ja auch aus der Zeit.
Wigggenz schrieb am
Titel... naja.
Zum Szenario:
Hat ein AAA-Titel schon einmal den ersten Weltkrieg als Hauptthema gehabt? Soweit ich weiß nicht. Klar könnte das auch nach hinten losgehen weil der Krieg nunmal von "lahmeren" Waffen (im Game ja unser "Spielzeug") und viel statischen Stellungskämpfen geprägt war. Allerdings als "erster moderner Krieg" auch sehr viel Schrecken in bis dahin kaum gekannten Ausmaßen und Schlachten, die im Spiel durchaus interessant werden könnten (Somme zB), wenn sie denn drin sind.
Auf alle Fälle ist das Setting mal einen Versuch wert.
JCD schrieb am
Zinssm hat geschrieben:
Vendetta2K hat geschrieben:Na toll, die grösste Games enthäuschung des Jahres, dabei hab ich mich sowas auf ein neuen Battelfield gefreut, und dabei von ausgegangen, das es in Modern Zeiten spielt, :( und dann so eine abgefuckte scheisse, spielt im drecks ersten weltkrieg, mit so abgefuckten unmodernen lahmen waffen ist sowas doch nicht auszuhalten, hoffentlich wirt bf1 sowas von ein flop werden und sowas von miesse verkaufzahlen haben, das die dann eine lektion bekomen niemals nochmal so ein weltkrig dreck zu machen!!! :x
Dabei hab ich die Tage wieder voll viel Bf4 und Hardliner auch wegen der kostenlose DLC gezockt, und hat sowas von wieder Fun gemacht, und wieder so mega bock auf battlefield gehabt, und mich auch auf das neue so dersmassen gefreut, und jetzt so ein abgefucktes weltkrireg dreck!! :x
Soll das als ps4 exclusix titel werden, ist da besser aufgehoben, und soll niemals auf der xbox kommen!
Wenn EA unbedingt was im weltkrieg machen will, sollen die gefällig im medal of honor machen, aber bitte nicht in Battlefield!
Aber eins bichen gutes hat es, das es nicht battlefield 5 heisst, dauert zwar bestimt so 2-3 Jahren, aber dann wird bestimmt wieder ein vernünftigen BF in Modern zeiten spielen mit BF5!!
Naja egal, dann freu ich mich halt auf COD infinity warfare mit den geilen MW4 Remaster!!!
Dann hol ich diesen BF diesmal nicht, so ein blödsinn kommt nicht im meiner sammlung!!!!!

Es wäre wirklich besser du würdest anstatt zu zocken die Zeit zum Deutsch lernen verwenden!
Sonst hast dus nicht leicht im Leben :lol:

ganz genau, hört sich auch eher so als wenn du vielleicht etwas weniger spielen solltest ;)
und zu deinem , "ich habe mich schon auf ein neues bf in modernen zeiten gefreut:" warum? du hast bf3 und bf4 immer wieder der selbe kack mit neuen maps. wenn das...
SethSteiner schrieb am
Als Battlefront Spieler, kann ich da überhaupt keine Ähnlichkeit erkennen.
@Vendetta2K
Werd' erwachsen.
schrieb am

Facebook

Google+