Worms W.M.D: Würmer, Panzer, Helikopter und Multiplayer-Details - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Team17
Release:
23.08.2016
23.08.2016
23.08.2016
Test: Worms W.M.D
79

“PC-Nutzer bekommen dank Nutzer-Levels und schnellen Tastatur-Kommandos das rundeste Erlebnis.”

Test: Worms W.M.D
78

“Viele kleine, aber sinnvolle Neuerungen bringen neuen Schwung ins angestaubte Rundengemetzel.”

Test: Worms W.M.D
77

“Im Gegensatz zur PS4-Fassung kam es manchmal zu Abstürzen.”

Leserwertung: 89% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Worms W.M.D - Würmer, Panzer, Helikopter und Multiplayer-Details

Worms W.M.D (Strategie) von Team17 / Sold Out
Worms W.M.D (Strategie) von Team17 / Sold Out - Bildquelle: Team17 / Sold Out
In Worms W.M.D können die Würmer zum ersten Mal in der Serie Vehikel nutzen und Gebäude betreten. So dürfen die Würmer z.B. mit dem Helikopter abheben und Kugeln auf die Gegner regnen lassen oder die Karten in Panzern überqueren, welche nicht nur ein schnelles Fortbewegungsmittel sind, sondern den Würmern auch Schutz bieten und Salven abfeuern können. Wie das in der Praxis aussieht, zeigt Team17 im folgenden Trailer.

Worms W.M.D bietet einen Einzelspielermodus inklusive Training, Kampagne und Challenge-Modus. Darüber hinaus kann man sich in Multiplayer-Gefechten entweder im lokalen Koop oder bei Online-Matches für bis zu sechs Spieler (mit je acht Würmern) austoben. Geboten werden: "Quick Match, Lobby Browser, Ranked Matches, Unranked Matches" und benutzerdefinierte Partien. Worms W.M.D wird im Laufe des Jahres für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Multiplayer Destruction


Quelle: Team17 Digital Ltd

Kommentare

Mr-Red-M schrieb am
Garuda hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus den Frontschweinen??

Ein Sequel war wohl angedacht, aber Infogrames ging wohl die Kohle aus und wurde dann wohl von Atari aufgekauft.
Das Spiel gibt es aber bei GoG und Steam, zu finden unter dem Originaltitel "Hogs of War".

Schade drum, vor allem für Infogrames natürlich.
Aber danke für die Info!
Garuda schrieb am
Mr-Red-M hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus den Frontschweinen??

Ein Sequel war wohl angedacht, aber Infogrames ging wohl die Kohle aus und wurde dann wohl von Atari aufgekauft.
Das Spiel gibt es aber bei GoG und Steam, zu finden unter dem Originaltitel "Hogs of War".
Mr-Red-M schrieb am
Worms ist glaub ich so eine Reihe, die hauptsächlich vom Nostalgie-Bonus lebt...
Nur leider ist es ein Ding der Unmöglichkeit an den Ursprung wieder ran zu kommen.
Und da fällt mir ein:
Was wurde eigentlich aus den Frontschweinen??
Das war damals eine echt gelungene Alternative bzw. Konter zu den Würmern...
ChrisJumper schrieb am
Also das schaut schon cool aus. Aber mir schwebt so vor das ich gerne ein Worms in Echtzeit hätte, nun ja um das ein wenig zu dämpfen. Etwas wie Schach mit Schachuhr, so das man sich vorher überlegen muss, welche Aktion man als nächstes ausführen will und dann darf immer ein Worm aus jedem Team Zeitgleich agieren wohingegen die anderen halt.. stehen bleiben müssen ;)
Dann gäbe es zum Schluss zwar ein Echtzeit "Finale", aber wenn die Schachuhr, welche die Zugzeit darstellt knallhart sagt das Team A länger gespielt hat als Team B, könnte man dafür ja Team A um einige Sekunden bei der nächsten runde später aktivieren....
Generell werde ich mir das Worms aber wohl kaufen, ich mochte das erste Game, unterstütze Team 17 gerne und diese rieeesigen Karten schauen auch schon ganz gut aus. Auch wenn es wahrscheinlich keinen Echtzeit-Modus geben wird.
Die Fahrzeuge sind wohl nur etwas besonderes um auf den größeren Karten schneller voran zu kommen. Finde ich aber auch nicht mal so verkehrt.
Elderbunnie schrieb am
Also ich finde das sieht gar nicht übel aus. Ich hoffe nur, dass man viel an den Optionen drehen kann und vor allem möglichst 1000 Sprachen für die Würmer zur Auswahl kriegt. Was hab' ich in World Party den indischen oder schottischen Dialekt gefeiert. :D Mein letzter Teil war Revolution und den fand ich vor allem wegen der kleinen Karten nicht wirklich gut. Hab die Steam Version von Armageddon und die ist um Längen besser.
schrieb am

Facebook

Google+