Arcade-Action
Entwickler: Threaks
Publisher: Threaks
Release:
Q4 2016
Q4 2016
Q4 2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Retro Invasion: Koop-Action der Beatbuddy-Entwickler

Retro Invasion (Action) von Threaks
Retro Invasion (Action) von Threaks - Bildquelle: Threaks
Die Hamburger Beatbuddy-Entwickler Threaks haben im Rahmen der gamescom die Koop-Action Retro Invasion angekündigt. Der Titel basiere auf der Idee, Optik und Gameplay alter sowie moderner Videospiele zu mixen. So schlüpfe man als Spieler entweder in die Rolle des "modernen Shooters" Mike oder seines "retro-fizierten Brawler Kollegen" Rik, um die Welt vor dem Angriff einer Voxel-Armee zu retten:

Screenshot - Retro Invasion (PC)

Screenshot - Retro Invasion (PC)

Screenshot - Retro Invasion (PC)

Screenshot - Retro Invasion (PC)

An dem Konzept arbeite man bereits seit Anfang letzten Jahres, ein erster spielbarer Prototyp wurde aber erst Anfang 2015 auf der GDC in San Francisco hinter verschlossenen Türen gezeigt. Nach dem positiven Feedback habe man sich nun entschieden, das Spiel offiziell zu enthüllen und auf Steam um grünes Licht seitens der Community zu bitten. In Köln werden die Entwickler in der Indie Arena in Halle 10.1 (A 050 / B 051) anzufinden sein.

Der als "2,5D Shoot 'n' Brawl Action" beschriebene Titel soll sowohl über einen lokalen als auch einen Online-Koop-Modus für zwei Spieler verfügen und Ende 2016 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Weitere Infos gibt es demnächst auf der offiziellen Website.

Quelle: Threaks

Kommentare

MajinXES schrieb am
Interessante Idee, aber sieht mir ziemlich chaotisch aus und ich bin noch nicht davon überzeugt, dass ein Shooter-Charakter sehr gut mit dem Retro-Prügler-harakter zusammenarbeiten kann...
Die Idee eines "Sidesrolling"-Brawlers alla Double Dragon oder BattleToads neu zu erfinden mit dem Shooter (und nur ihm) hätte mMn mehr gehabt. ^^
MajinXES
schrieb am

Facebook

Google+