@Ein:
Klar, die PC-Spieler haben in vielen anderen Games die Möglichkeit, von Textur, Polygone, LOD usw. bis hin zu der Berechung der Lichtquelle alles einzustellen was man möchte. In der Renderware-Engine hatte Rockstar sich das eben anders vorgestellt.
Das wäre zwar ein bisser Arbeitsaufwand für die Coder, aber der User freut sich umsomehrIch denke es wäre mir drin gewesen ... mit ein- und ausschaltbaren Zusatzfunktionen für die Grafik zB.
Klar, die PC-Spieler haben in vielen anderen Games die Möglichkeit, von Textur, Polygone, LOD usw. bis hin zu der Berechung der Lichtquelle alles einzustellen was man möchte. In der Renderware-Engine hatte Rockstar sich das eben anders vorgestellt.
Ich habe hier einen Athlon XP 1800+ und eine GeForce Ti-4. Bei mir verschwinden die Autos/Fussgänger ebenso, die Figuren sehen aus als ob sie aus 20 Polygonen bestehen, besonders wenn ich sich überfahre und die Häuserfassade hätte auch einen neuen Anstrich vertragen können. Nur ob dabei der Prozessor bei dem Handling der komplexeren Figuren auch noch genügend Power besitzt, ihnen ein individuelles Verhalten zu geben ? Polizisten, die Gangster jagen und Omas die mit Einkaufstaschen um sich werfen ? Chaotisch fahrene Verkehrsteilnehmer und die Einsatzkräfte des Krankenhauses... all dies muss ich zusammen mit den bunten Texturen den Speicher, die CPU und die GPU teilen. Mafia sieht zwar bildhübsch aus, doch geht SEIN Ansatz weitaus anders an das Problem ran als es Rockstar macht. Und so wie es ist finde ich GTA3 durchaus sehr gut programmiert. Im vergleich zu anderen grafischen \"Meisterwerken\" habe ich jedenfalls akzeptable Abstriche gerne in Kauf genommen. Ausserdem habe ich viele Missionen auch geschafft, obwohl ich mich dreimal nach dem vorbeiflitzenden Motorrad umgedreht habe und dreimal verschiedene Fahrzeuge entdeckt habeKlar machts auch ohne diese Extras noch Spaß ... aber wenn man wie ich eine R9800 im Rechner hat erwartet man schon ein bisschen mehr. Autos verschwinden wenn man sich umdreht, und die Fußgänger sehen aus als ob sie aus 20 Polygonen bestehen... und wie schon erwähnt die Texturen.
Tja, wie gesagt... als Programmierer respektiere ich die Arbeit in...Aber wenn es dir reicht, auch in Ordnung. Mir nicht..