von Jan Wöbbeking,

Halo Wars 2: Entwickler hoffen, trotz käuflicher Kartendecks ein "Pay-to-win-Szenario" zu vermeiden

Halo Wars 2 (Taktik & Strategie) von Microsoft
Halo Wars 2 (Taktik & Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Neben einem Season-Pass für rund 30 Dollar soll es zum Strategiespiel Halo Wars 2 auch für Echtgeld erwerbliche Spielkarten-Pakete geben, welche ihrem Besitzer Vorteile verschaffen. Trotzdem wolle man "Szenarien" vermeiden, in denen das "Pay-to-win"-Prinzip den Spielablauf bestimme: Das erklärt der Rechte-Verwalter der Halo-Marke, 343 Industries, in einem Blog-Update auf Halowaypoint.com. Studio-Chef Dan Ayoub erläutert:

"Sobald du eine Karte verdienst, gehört sie für immer dir und du kannst sie einsetzen wie auch immer du willst. Du hast auch die Möglichkeit, Pakete zu kaufen, aber wir sind sehr aufmerksam gegenüber Pay-to-win-Bedenken und balancieren es ausdrücklich so aus, dass solcherlei Szenarien vermieden werden. Wir werden auch neue Karten per DLC hinzufügen, die sich ebenfalls durch Herausforderungen verdienen lassen."

Das von 343 Industries und Creative Assembly entwickelte Echtzeit-Strategiespiel wird am 21. Februar 2017 für PC und Xbox One erscheinen (Xbox Play Anywhere).

Letztes aktuelles Video: Multiplayer Vidoc

Quelle: Halowaypoint.com

Kommentare

Temeter  schrieb am
DonDonat hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:member CnC3?
Oh! I member :D
Das letzte Strategie-Spiel was mir ganz gut gefallen hat war Grey Goo, was ich mir vor einiger Zeit für ca. 10? geholt habe.
Leider hab ich es nicht durch gespielt und fand auch die Umsetzung nicht 100% gelungen...
Irgendwann kommt ja eventuell noch mal ein Strategie-Spiel was überall überzeugt, aber aktuell ist da leider tote Hose :(
Ich setze meine Hoffnungen ja auf Dawn of War 3. Die Previews gefielene mir!
NERDBEERE TV schrieb am
Solange es eine Solo-Kampagne hat und (hoffentlich) einen Offline-Skirmish-Modus kaufe ich es auf jeden Fall. Der (Online)-MP interessiert mich sowieso nicht. ... und irgendwann kommt dann doch hoffentlich auch mal ein StarCraft/WarCraft/Command&Conquer-Titel auf die Konsolen... HD-Remakes sind doch gerade so in Mode.
DonDonat schrieb am
Temeter  hat geschrieben:member CnC3?
Oh! I member :D
Das letzte Strategie-Spiel was mir ganz gut gefallen hat war Grey Goo, was ich mir vor einiger Zeit für ca. 10? geholt habe.
Leider hab ich es nicht durch gespielt und fand auch die Umsetzung nicht 100% gelungen...
Irgendwann kommt ja eventuell noch mal ein Strategie-Spiel was überall überzeugt, aber aktuell ist da leider tote Hose :(
EllieJoel schrieb am
Ist das Spiel schon draußen ? Kenn niemanden der sich dafür interessiert dachte das wäre schon seit Monaten draußen. Pay to win wen interessierst es wer spielt bitte auf Konsole Strategie Spiele ? Und auf PC gibt es 100x bessere. Irgendwie unnötiges Spiel aber nun gut ich finde die Ressourcen hätte man mal lieber in Halo 5 gesteckt das Spiel ist eine Katastrophe.
Vollpreis
Season Pass UND MIKROTRANSAKTIONEN ? Und das für ein Spiel was sowieso nur ne mehr als geringe Käuferschaft hat ? Na viel Glück damit MS.
schrieb am