Halo Wars 2: Soll mit dem nächsten Update Xbox-One-X-, Xbox-Arena- und Cross-Play-Unterstützung erhalten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Publisher: Microsoft
Release:
21.02.2017
21.02.2017
Test: Halo Wars 2
73
Test: Halo Wars 2
73

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Halo Wars 2: Soll mit dem nächsten Update Xbox-One-X-, Xbox-Arena- und Cross-Play-Unterstützung erhalten

Halo Wars 2 (Strategie) von Microsoft
Halo Wars 2 (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Halo Wars 2 soll nicht nur für Xbox One X optimiert werden, sondern auch zwei neue Funktionen erhalten, wie 343 Industries und Microsoft im Rahmen ihres Halo Livestreams (via Halo Waypoint) mitteilten: So soll zum einen mit dem nächsten Update eine Unterstützung der Xbox Arena implementiert werden, um eigene Online-Turniere zu veranstalten.

Zum anderen soll plattformübergreifendes Spielen zwischen Xbox-One- und Windows-10-Usern realisiert werden. Ob der Zusammenschluss von PC- und Konsolenspielern auf bestimmte Spielmodi beschränkt sein wird, wurde nicht erwähnt. Aber sowohl Cross-Play-, Xbox-Arena- als auch Xbox-One-X-Unterstützung sollen noch diesen Monat live gehen.

Letztes aktuelles Video: Colony Launch Trailer


Quelle: Microsoft / 343 Industries

Kommentare

Leon-x schrieb am
Mir macht es Spaß ab und zu eine Runde zu spielen. Bin aber auch nicht der Hardcore-Strategiespieler. Da geht ein Mario & Rabbit dann auch.
Denn mal Halo Wars richtet sich auch an die Shooter Fans die sich da nicht zu sehr reinfuchsen wollen.
Finde gut dass bei dem Titel Cross Play kommt. Auch da bald M+T an der Xbox vermehrt genutzt werden kann.
Mustafa2 schrieb am
Halo Wars 2 ist leider kein guten Strategiespiel.
Die Kampagne ist echt langweilig und irgendwie fühlt sich jede Multiplayer runde gleich an.
Teil 1 fand ich echt gut habe ziemlich viel Multiplayer gespielt gehabt aber der zweite Teil war echt entäuschend.
Ich glaube leuten die nicht viel mit Strategie spielen zu tun haben könnte es spaß machen aber Leute die Erfahrungen mit Strategiespielen haben merken es das es nicht gut ist war zumindest in meinem Freundeskreis so.
Grauer_Prophet schrieb am
Mit vernünftigen Cross Play würd ich es holen...
schrieb am