A.O.T. Wings of Freedom: PS4 ist Lead-Plattform und weitere Details - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Omega Force
Release:
26.08.2016
26.08.2016
26.08.2016
26.08.2016
26.08.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: A.O.T. Wings of Freedom
70
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Attack on Titan: PS4 ist Lead-Plattform und weitere Details

A.O.T. Wings of Freedom (Action) von Koei Tecmo / Koch Media
A.O.T. Wings of Freedom (Action) von Koei Tecmo / Koch Media - Bildquelle: Koei Tecmo / Koch Media
Wie Koei Tecmo vor kurzem mitteilte, entwickeln die Japaner in Zusammenarbeit mit dem Manga-Verlag Kodansha ein auf dem Anime "Attack on Titan" (Shingeki no Kyojin) basierendes Actionspiel. In einem Interview mit Managing-Director Hisashi Koinuma hat Dengeki Online ein paar frische Infos geliefert bekommen, welche von Games Talk zusammengefasst und von Gematsu.com übersetzt wurden. Im Gespräch wird z.B. davon berichtet, dass die PS4 bei der Entwicklung als Lead-Plattform dient. Hier einige weitere Details:

"- Die Entwicklung startete im Zeitraum zwischen Ende 2013 und Januar bzw. Febuar 2014.

- Es handelt sich um ein Action-Spiel, das die Elemente des 'Vereinigtsein mit Partnern' und dem 'Opfern von Partnern' einklammert. Es unterscheidet sich von dem, was viele für als 'Jagd-Spiel' bezeichnen.

- Das Spiel umfasst auch Ideen vom Original-Author Hajime Isayama.

- Das Spiel wird der von Hajime Isayama geschriebenen Haupt-Story folgen.

- Als Action-Spiel will Koei Tecmo einen Eindruck davon vermitteln, wie Spieler sich frei in der Welt von Attack on Titan bewegen können. Es wird kein 'Besiege den Gegner, schreite in der Story voran'-artiges Spiel. In seinem Kern ist es ein Action-Spiel und in dessen Rahmen werden Spieler in der Lage sein, die Story zu verstehen.

- Das Spiel wird am Anfang der Original-Story starten.

- Nach seiner ursprünglichen Planung arbeitete Koinuma alleine am Spiel. Nachdem er im April Managing-Director von Tecmo Koei wurde, wurde Koinumas Verbindung zum Spiel kompliziert, aber er hat sich nicht komplett von der Entwicklung verabschiedet und überwachte die Marschrichtung sowie das Management des Spiels.

- Das Spiel befindet sich für die PlayStation 4 als Lead-Plattform in Entwicklung. Früher schnitt Koei Tecmo seine Spiele auf die PlayStation 3 zu, polierte sie für die PS4 auf und veröffentlichte eine PlayStation-3-ähnliche Version für PS Vita. Diesmal hat die PlayStation 4 Priorität.

- Die Action-Abschnitte des Spiels wurden drei mal gebaut und wieder über den Haufen geworfen, also mehrfach nach dem Trail-and-Error-Prinzip. Die Story, Neben-Elemente und Systeme sind aber auf einem guten Weg. Koei Tecmo will es irgendwie 'in diesem Winter' veröffentlichen.

- Das '3D Maneuver Gear' ist das wichtigste Element, das sicher stellt, dass man sich komfortabel bewegt und komfortabel kämpft - ohne Kompromisse.

- Ob der Spieler die Rolle von Eren Yaeger übernimmt, bleibt nach wie vor ein Geheimnis.

- Sie planen, euch mit schnellen und elegenaten Takedowns in die Action zu ziehen."


 


Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer


Quelle: Dengeki Online (via Games Talk und Gematsu.com)

Kommentare

nawarI schrieb am
um auch mal was zum Spiel zu sagen:
Klingt für mich so als wüssten die Entwickler nicht wirklich was sie da tun.
Es "irgendwie diesen Winter zu veröffentlichen" während viele der Spielelemente lediglich "auf einem guten Weg" sind, klingt für mich danach als sollte man seine Erwartungen niedrig halten.
Die 3Dimensionalen Standbilder im Video haben erstmal in Ordnung ausgesehen; wobei man über die natürlich nicht auf die Grafik schließen kann.
Leonardo Da Vinci schrieb am
ICHI- hat geschrieben:Ich will ein Black Lagoon Third-Person-Shooter
Bild
da bin ich definitiv mit dabei, "battle angel alita" wäre auch nett! aber auch nur in einem borderlands-ähnlichem style :D
und wo wir schon mal dabei sind, für "oni" als remake wäre ich auch noch zu haben...
rekuzar schrieb am
DancingDan hat geschrieben:Ich will LIMONENEIS!
Aber nur aus Gabe's Pizzeria.
ICHI- schrieb am
Ich will ein Black Lagoon Third-Person-Shooter
Bild
schrieb am

Facebook

Google+