von Michael Krosta,

Tower 57: Von Amiga-Klassikern inspirierte Retro-Action erscheint nächsten Monat

Tower 57 (Arcade-Action) von 11 bit Studios
Tower 57 (Arcade-Action) von 11 bit Studios - Bildquelle: 11 bit Studios
Nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne haben Pixwerk und die 11 bit Studios einen Termin für den Zweistick-Shooter Tower 57 (ab 10,79€ bei kaufen) bekannt gegeben: Ab dem 16. November wird die Retro-Action für den PC via Steam, dem Humble Store und GOG sowie weiteren Download-Plattformen erhältlich sein. Der Preis liegt bei knapp 12 Dollar. Wer sich für Koop-Ambitionen gleich noch ein zweites Exemplar für einen Mitspieler anschaffen möchte, kann beim Zweier-Pack für etwa 20 Dollar zuschlagen und ein bisschen Geld sparen.

Als Inspirationsquelle nennt das Team die Actionspiele, welche die Ära des Commodore Amiga geprägt haben. Tatsächlich wecken die bisher gezeigten Spielszenen Erinnerungen an Klassiker wie Alien Breed oder The Chaos Machine, wenn man sich mit einem von sechs Charakteren mit individuellen Fähigkeiten durch den Tower 57 kämpft oder zu zweit im lokalen oder Online-Koop loszieht.

Die Umsetzungen für PS4 und Xbox One soll später folgen. Ursprünglich war sogar einmal die Rede davon, Tower 57 auch auf dem Amiga zu veröffentlichen.

Letztes aktuelles Video: 11 Fakten ueber Tower 57

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

holydürüm schrieb am
Ihr meint The Chaos Engine (nicht Machine).
Das hab ich damals geliebt auf dem Amiga :) Aber weiss nicht ob ich heute noch sowas spielen würde. Sieht jedoch cool aus.
greenelve schrieb am
Sieht gut aus. Manchmal ein wenig sehr Pixel-Art, aber auch immer wieder wie moderne Grafik im Stil der alten Spiele.
schrieb am