Stellaris
22.05.2018 14:29, Marcel Kleffmann

Patch 2.1 "Niven" und Story-Pack "Distant Stars" veröffentlicht

Für Stellaris (ab 35,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) sind der (kostenlose) Patch 2.1 "Niven" und das Story-Pack Stellaris: Distant Stars (Preis: 9,99 Euro) veröffentlicht worden. Mit dem Update 2.1 wird die Funktionsweise von Anomalien verändert. Die Erforschung von Anomalien kann fortan nicht mehr fehlschlagen. Die Änderung wird damit begründet, dass die Anomalien keine interessante Entscheidung geboten hätten, da man bloß längere Zeit warten musste, bis die Erfolgsaussichten maximiert waren. Fortan wird die Dauer der Erforschung der Anomalien von den Fähigkeiten des Wissenschaftlers und dem Niveau der Anomalie abhängt. Die Erforschung einer Anomalie der Stufe 2 mit einem Wissenschaftler der Stufe 2 wird eine vergleichsweise schnelle Angelegenheit sein. Eine Anomalie der Stufe 10 mit demselben Wissenschaftler zu erforschen, wird hingegen sehr lange Zeit dauern.

Außerdem wird die Art und Weise verändert, wie das Hyperlane-Netzwerk erzeugt wird. Anstatt einfach nur zu versuchen, Sterne mit benachbarten Sternen zu verbinden, haben die Entwickler einen neuen Algorithmus entwickelt, der Gruppen von Sternen (mit einem hohen Grad an interner Konnektivität) aufbaut und diese durch dünnere "Autobahnen" miteinander verbindet. Dadurch werden sich automatisch "Flaschenhälse" bilden. Leviathane und andere mächtige Weltraummonster sollen dort allerdings nicht platziert werden. Zugleich wird ein Nebel-des-Krieges eingeführt, der die Hyperlanes anfänglich versteckt. Des Weiteren werden Sternensysteme ins Spiel kommen, die mehrere Sternensysteme umfassen können (binäre und trinäre Sternensysteme). Auch mehrere Asteroidengürtel in einem System sollen möglich sein. Das vollständige Change-Log findet ihr hier .


Das Story-Pack Stellaris: Distant Worlds dreht sich um Erkundung/Erforschung und fügt neue Anomalien hinzu, wodurch die Gesamtanzahl um fast 50% erhöht wird. Hinzukommen weitere Leviathane, unerforschte (einzigartige) Sonnensysteme mit Technologien und Ressourcen sowie Spuren zu einem uralten Sternentornetzwerk.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.