Divinity: Original Sin 2
24.04.2016 11:22, Marcel Kleffmann

Welcher Charakter von GOG.com soll in das Rollenspiel eingebaut werden?

Auch GOG.com (CD Projekt) hatte sich mit 10.000 Dollar an der (sehr erfolgreichen) Crowdfunding-Kampagne von Divinity: Original Sin 2 (ab 49,95€ bei kaufen) beteiligt und darf somit einen Nicht-Spieler-Charakter für das Rollenspiel der Larian Studios beisteuern. Ideen zu solch einem Charakter wurden gemeinsam mit der hauseigenen Community gesammelt und mittlerweile sind daraus drei Charaktere entstanden. Ob nun "The Doryld", Fadeland Johns oder Eithne in Divinity: Original Sin 2 eingebaut wird, hängt abermals von einer Abstimmung ab.

  • The Doryld: Dieser Verrückte, der sich selbst für den Messias hält, steht auf einer Kiste auf dem Marktplatz und schart seine (nicht vorhandenen) Anhänger um sich. Er ist der neue Gott! Die dreiköpfige Zuschauermenge, von der zwei betrunken sind (der Dritte könntest du sein), verlangt eine Demonstration seiner Macht, die er prompt verweigert. Die Zuschauer bestehen darauf. Er winkt ab - wahre Götter haben eine Demonstration ihrer Macht nicht nötig. Er fragt sie, ob ihnen heute etwas Gutes widerfahren sei. Die Säufer sagen, sie hätten eine Flasche Wein gefunden. The Doryld behauptet, dies sei sein Werk gewesen. Einer der Säufer ist bekehrt.
  • Fadeland Johns: Die maskierte Abenteurerveteranin wird nicht müde, von ihren Taten in der alten Welt zu erzählen und sich darüber zu ereifern, dass die jungen Leute heutzutage keine Ahnung von nichts haben und dass in der guten alten Zeit zu jedem Abenteuer das blutige Schwert in der einen und eine Flasche in der anderen Hand gehörte. Sie wird in die Welt aufbrechen, um den Jungspunden zu zeigen, wie es richtig geht - nachdem sie ihren Schnaps ausgetrunken hat. Sie steht auf, fragt, ob du ihr was leihen kannst, und widmet sich direkt dem nächsten Drink ... weil sie, wie wir später erfahren, hinter ihrer Abenteurermaske untot ist. Die Abenteuerlust hält sie am Leben. Der desolate Zustand ihres Körpers hindert sie jedoch daran, die Taverne zu verlassen. 
  • Eithne: Du begegnest Eithne - maskiert und versteckt unter einem Umhang - während sie einen gewaltigen Rucksack voller Bücher durch die Gegend wuchtet. Sie war früher Bibliothekarin des Heiligen Ordens ... bis der Schwarze Ring die Universität niederbrannte. Als sie verzweifelt versuchte, ihre wertvollen Bücher zu retten, starb Eithne in dem Inferno, doch die Asche der nekromantischen Rollen, die auf ihre Leiche fiel, erweckte sie zu neuem (Un-)Leben. Seitdem wird sie durch ihr brennendes Verlangen angetrieben, auf ihren Reisen vergessenes Wissen zu verbreiten. Selbstverständlich bietet sie auch Bücher zum Tausch oder Verkauf an - Bücher, die seltenes und arkanes Wissen enthalten, das besser ungelernt bliebe ...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.