von Marcel Kleffmann,

Divinity: Original Sin 2: Split-Screen, Controller-Unterstützung, Skill Crafting und mehr

Divinity: Original Sin 2 (Rollenspiel) von Larian Studios / Bandai Namco Entertainment
Divinity: Original Sin 2 (Rollenspiel) von Larian Studios / Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Larian Studios / Bandai Namco Entertainment
Die Larian Studios demonstrieren im folgenden Kickstarter-Update-Video einige Features aus Divinity: Original Sin 2 (ab 49,95€ bei kaufen) . Gezeigt werden u. a. die Controller-Unterstützung und die Split-Screen-Funktion. Man kann sich also an einem PC bzw. vor einem Bildschirm gemeinsam mit einem Mitspieler in das Rollenspiel stürzen. Darüber hinaus geht es um Skill Crafting, Ghost Talking und Rune Crafting.

  • Skill Crafting: Spieler können durch das Kombinieren von Büchern neue Fähigkeiten erlangen. Kombiniert man beispielsweise Feuer und Nekromantie-Bücher, lässt sich eine Fähigkeit erschaffen, die Leichen explodieren lässt.
  • Ghost Talking: Aus Versehen einen wichtigen Charakter umgebracht? Dann lässt sich nun die Kraft der Source Fähigkeiten nutzen, um zu den Geistern zu sprechen (Spirit Vision) und um sich ihre Kräfte einzuverleiben (Source Vampirism). Und ja, man kann sogar zu den Geistern von Tieren sprechen, wenn man das entsprechende Talent hat. 
  • Rune Crafting: Waffen und Ausrüstung lassen sich durch gefundene oder selbst angefertigte Runen verbessern. Kombiniert man Holz und Öl mit Feenstaub, erhält man beispielsweise eine Feuerrune.

Das Rollenspiel wird am 14. September 2017 für PC erscheinen. Konsolen-Versionen wurden noch nicht angekündigt.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter Update 41 Talk to ghosts Craft new skills Play in split screen

Quelle: Larian

Kommentare

Sylver001 schrieb am
Faldern hat geschrieben: ?03.08.2017 08:54
just_Edu hat geschrieben: ?02.08.2017 11:00 Will wer nen Kickstarter Early Access Steam Key? Hab noch nen 2ten über.
Du weißt hoffentlich schon das der Early Access Key der selbe für das komplette ist. Die EA Version wird im September auf das vollwertige Spiel upgedatet.
Im ersten D:OS wurde zwar nachträglich was eingeführt um die Steamkey zurücksetzen zu können weil viel den Fehler gemacht haben und ihre Keys weitergegeben haben, würde mich aber nicht darauf verlassen, dass es dieses mal wieder so ist, bzw. ob gleich von Anfang an möglich ist.
MotW1337/Gargoul hat geschrieben: ?02.08.2017 13:34
just_Edu hat geschrieben: ?02.08.2017 11:00 Will wer nen Kickstarter Early Access Steam Key? Hab noch nen 2ten über.
Gerne! @Steam: MotW1337
Sonstige Kontaktmöglichkeiten stehen in der Signatur
Sorry Leute, da war wer schneller ^^
Und JA ich weiß, das der EA = Vollversion ist, habe damals die Doppellizenz gebacken, einfach weil ich Larian unterstützen wollte. Da man das fertige Game allerdings an 1 Rechner mit Pad Unterstüzung und per Splitscreen spielen können wird, brauchte ich die 2. schlicht und ergreifend net mehr. Werde bei ner späteren Konsolenversion eh noch mal zuschlagen..
Aber dennoch danke fürs Interesse.
Faldern schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?02.08.2017 11:00 Will wer nen Kickstarter Early Access Steam Key? Hab noch nen 2ten über.
Du weißt hoffentlich schon das der Early Access Key der selbe für das komplette ist. Die EA Version wird im September auf das vollwertige Spiel upgedatet.
Im ersten D:OS wurde zwar nachträglich was eingeführt um die Steamkey zurücksetzen zu können weil viel den Fehler gemacht haben und ihre Keys weitergegeben haben, würde mich aber nicht darauf verlassen, dass es dieses mal wieder so ist, bzw. ob gleich von Anfang an möglich ist.
MotW1337/Gargoul schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?02.08.2017 11:00 Will wer nen Kickstarter Early Access Steam Key? Hab noch nen 2ten über.
Gerne! @Steam: MotW1337
Sonstige Kontaktmöglichkeiten stehen in der Signatur
Todesglubsch schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?02.08.2017 12:02 Ich glaube es ist mehr Text, weil man nun mehr Charaktere hat und verschiedene Rasse usw.
Ich denke nicht das es dann auch massig mehr zu lesen gibt pro Durchgang.
Jup. Kann natürlich nicht bestätigen, ob das so stimmt. Hab meine EA-Version nur fünf Minuten gespielt. Ich heb mich für das fertige Spiel auf. :lol:
Übrigens: Lustig wie schnell sich hier welche anmelden, wenn es was gratis gibt :D
Kaltfuchs schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?02.08.2017 11:00 Will wer nen Kickstarter Early Access Steam Key? Hab noch nen 2ten über.
Falls das ernst gemeint sein sollte gerne.
Ich tausch gegen ein Sixpack falls du aus dem Großraum Stuttgart kommen solltest :)
Bitte an vollekannehoschi666@gmail.com schicken :Häschen:
schrieb am
Divinity: Original Sin 2
ab 49,95€ bei