Divinity: Original Sin 2: Die untote Bibliothekarin Eithne ist der GOG-Charakter - 4Players.de

 
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Release:
14.09.2017
31.08.2018
31.08.2018
Alias: Divinity: Original Sin II
Test: Divinity: Original Sin 2
88
Test: Divinity: Original Sin 2
90
Test: Divinity: Original Sin 2
90
Jetzt kaufen
ab 39,99€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Divinity: Original Sin 2 - Die untote Bibliothekarin Eithne ist der GOG-Charakter

Divinity: Original Sin 2 (Rollenspiel) von Larian Studios / Bandai Namco (Konsolen)
Divinity: Original Sin 2 (Rollenspiel) von Larian Studios / Bandai Namco (Konsolen) - Bildquelle: Larian Studios / Bandai Namco (Konsolen)
Da CD Projekt bzw. GOG.com die Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin 2 mit 10.000 Dollar unterstützt hatte, durften sie einen Nicht-Spieler-Charakter für das Rollenspiel erstellen. Ideen zu diesem Charakter wurden gemeinsam mit der GOG-Community gesammelt und anschließend wurde darüber abgestimmt. Durchsetzen konnte sich letztendlich Eithne (eine untote Bibliothekarin) mit 59% der Stimmen.

"Durch unsere Unterstützung der Kickstarter-Kampagne für D:OS 2 erhielten wir die Gelegenheit, mit Larian Studios an einem einzigartige NSC für das Spiel zu arbeiten: der GOG-Heldin. Und weil es immer lustiger ist, wenn mehr Leute mitmischen, war die GOG.com-Community von Anfang an dabei. Alles begann mit einem forumweiten Brainstorming und einer Reihe von Kunst- und Schreibwettbewerben, bei denen die GOG-Community zeichnete, kleckste, schrieb und Larian Studios zahllose Ideen lieferte, mit denen der Entwickler dann ans Zeichenbrett gehen konnte. Monate später enthüllte das Studio dann drei Entwürfe, über die die Community abstimmen konnte. Am Ende war es Eithne, eine untote Bibliothekarin und Händlerin seltenen und arkanen Wissens, die mit 59% der Stimmen als klarer Sieger hervorging", schreibt GOG.com

Divinity: Original Sin 2 wird am 14. September 2017 erscheinen (zur Vorschau, zum gamescom-Bericht). Es wird mit voll vertonten Dialogen in englischer Sprache veröffentlicht. Deutsche Bildschirmtexte werden geboten. Den ersten Akt gibt es auf Steam Early Access oder bei GOG.com (Spiel in Entwicklung). Darüber hinaus gibt es bei GOG.com beim Kauf des Spiels 6,80 Euro Rabatt auf einen zukünftigen Kauf (Gratis-Guthaben als Ausgleich für regional unterschiedliche Preise).



Letztes aktuelles Video: Eithne the GOGhero Teaser


Quelle: GOG.com
Divinity: Original Sin 2
ab 39,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am