Nach meiner Erfahrung wird die Deadline nicht vom Publisher gefressen. Der Release-Termin wird intern Monate vorher festgelegt, jeder mit klarem Verstand könnte ihn einhalten. Was das Produkt tötet ist Disziplinlosigkeit. Gegen Ende sollten nur noch Fehler ausgebaut werden, aber jeder Produkt-Manager, Head-Designer etc. der was zu sagen hat, will sein Feature durchdrücken - was von ihm so dargestellt wird, als würde sonst die Welt untergehen. Kombiniert man dies mit Abteilungsleitern, die sich davon einschüchtern lassen und ihre Karriere fürchten, hast Du den Weg in die Katastrophe.1Herjer hat geschrieben: ?07.10.2017 02:14 In meinen Augen hast Du vollkommen recht mit deinen Aussagen. Bezogen auf einen Großteil der Spiele aus dem Tripple AAA- Sektor (Gott bezeuge, wie sehr ich diese drei Buchstaben mittlerweile hasse) kann man das eins zu eins so unterschreiben. Deadline frisst Qualitätskontrolle. Die rein wirtschaftliche Kalkulation bestimmt das Erscheinen eines Spiels, nicht dessen Entwicklungsstand.
Ansonsten hatte ich mit Original Sin 2 schon so genug Spaß, so dass ich den Patch nicht vermisst habe - und neu anfangen wie im Early-Access muss man auch nicht. Deswegen immer schön locker bleiben.