Dying Light: The Following
03.02.2016 12:03, Michael Krosta

Trailer zeigt die Evolution des Zombies

Früher waren Zombies noch die lahmen Gesellen, die etwas unbeholfen durch die Gegend torkelten. Im jüngsten Trailer zu Dying Light: The Following (ab 45,99€ bei kaufen) werfen die Entwickler von Techland einen Blick darauf, wie sich die fauligen Untoten im Laufe der Jahre verändert haben und wie viele verschiedene Typen es mittlerweile von ihnen gibt. Ebenso interessant sind die Ursachen der "Zombifizierung", die von einem Pulver im Getränk über Bisse bis hin zu geheimen Experimenten mit Viren reichen. Mit unterschwelligen Referenzen an George A. Romeros The Living Dead, Resident Evil, 30 Days Later, The Walking Dead und World War Z wird die Evolution des Zombies durch die Arbeit von Maskenbildnern visualisiert, die schließlich bei den speziellen Exemplaren endet, auf die man auch in der Erweiterung von Dying Light treffen wird. 

Wer sich darüber hinaus für die Entwicklung der beliebten Horror-Kreatur interessiert, sollte sich auch unser Special "Zombies im Wandel der Zeit" ansehen, in dem die Evolution und Herkunft noch etwas tiefgründiger beleuchtet wird:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.