Dead or Alive: Xtreme 3
15.12.2015 10:08, Jens Bischoff

Shuhei Yoshida über kulturelle Unterschiede zwischen Japan und dem Westen

In einem Interview mit den japanischen Kollegen von 4Gamer (via DualShockers ) wurde Sonys Worldwide-Studios-Chef Shuhei Yoshida auf das Nicht-Erscheinen von Dead or Alive: Xtreme 3 in westlichen Gefilden angesprochen. Als Grund vermutet er, dass man sich wohl entschieden habe, sich ausschließlich auf die speziellen Bedürfnisse des japanischen Markts zu konzentrieren. Der kulturelle Unterschied zwischen Japan und dem Westen sei letztendlich nicht zu verachten, insbesondere was die Darstellung von Frauen in Spielen und anderen Medien angehe. Er persönlich finde, dass wenn eine Darstellung von der japanischen Öffentlichkeit generell akzeptiert würde, sich auch kein Japaner darüber aufrege. Es sei allerdings durchaus eine heikle Angelegenheit. Dragon's Crown habe ihm z. B. auch richtig gut gefallen, aber das Design mancher Figuren hätte in einigen Tests sogar für Abzüge gesorgt. DualShockers führt hierzu ohne Nennung von Name oder Pubikation das Zitat "ekelhaft und befremdlich" an.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.