von Marcel Kleffmann,

This War Of Mine: The Little Ones - Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One mit einer Geschichte über Kinder im Krieg angekündigt

This War of Mine: The Little Ones (Simulation) von Deep Silver
This War of Mine: The Little Ones (Simulation) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Die 11bit Studios und Deep Silver haben This War Of Mine: The Little Ones für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Veröffentlichungstermin ist der 29. Januar 2016. Die Überlebenssimulation wird mit "The Little Ones" um eine neue Geschichte über Kinder ergänzt. Nicht Soldaten, nicht Terroristen, sondern Erwachsene und auch Kinder müssen sich den Schrecken des Krieges stellen. Spieler müssen "die Kleinen" beschützen und sich um sie kümmern.

"This War Of Mine: The Little Ones zeigt die bitteren Nöte des Überlebens im Krieg aus einer völlig neuen Perspektive: der eines Kindes. Basierend auf This War of Mine, zeigt The Little Ones nicht nur die harsche Realität, sondern weist auch darauf hin, dass Kinder selbst im Krieg Kinder bleiben - sie lachen, weinen, spielen und sehen die Welt mit anderen Augen. Spieler müssen über das Überleben nachdenken. Und sie müssen sich auch in die Rolle der Kinder versetzen, um sie besser verstehen und beschützen zu können. Die Frage ist, wie weit sie gehen würden, um einen weiteren Tag zu überstehen."

Michal Drozdowski, Creative Director bei dem polnischen Entwickler 11bit Studios sagt: "Wir hatten diese Idee gleich zu Anfang. Als Deep Silver uns die Möglichkeit der Konsolen-Version eröffnet hat, haben wir uns dazu entschieden, diese Ideen in This War Of Mine: The Little Ones für Current-Gen-Konsolen in die Tat umzusetzen und das Projekt so noch zu erweitern. Interessierte können sich das neue Spiel erstmals auf der PAX Prime ansehen."

This War Of Mine: The Little Ones umfasst alle Inhalte und Updates der PC-Version inkl. Szenario-Editor und der Möglichkeit, selbst Charaktere zu erstellen. Die Steuerung des Spiels soll speziell auf Konsolen zugeschnitten werden. Ob die PC-Fassung diese Zusatz-Geschichte ebenfalls erhalten wird, ist unklar.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer


Screenshot - This War Of Mine: The Little Ones (PlayStation4)

Screenshot - This War Of Mine: The Little Ones (PlayStation4)

Screenshot - This War Of Mine: The Little Ones (PlayStation4)

Screenshot - This War Of Mine: The Little Ones (PlayStation4)

Screenshot - This War Of Mine: The Little Ones (PlayStation4)

Quelle: 11bit Studios und Deep Silver

Kommentare

Condemned87 schrieb am
Habe es für PC und warte schon lange auf eine Konsolenversion.. endlich! Wird ein Day-One Kauf. :Hüpf:
Hokurn schrieb am
Ganz stark!
Wird wohl ohne Umwege auf meine Festplatte landen. War ja bei PC Release ein wenig neidisch....
lsv2k5 schrieb am
Klasse Sache, wird für PS4 gekauft.
schrieb am