von Marcel Kleffmann,

Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice - DLC "Turnabout Time Traveller" mit einer zeitreisenden Braut und Mordverdächtigen veröffentlicht

Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice (Logik & Kreativität) von Capcom
Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice (Logik & Kreativität) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Für Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice ist die Download-Erweiterung "Turnabout Time Traveller" veröffentlicht worden. Die DLC-Episode ist zum Preis von 5,99 Euro digital für Handhelds der 3DS-Familie erhältlich und kann direkt aus dem Spiel heraus erworben werden.

Capcom schreibt dazu: "'Turnabout Time Traveller' bietet ein vollständiges Kapitel, das nach den Ereignissen von Spirit of Justice spielt: Phoenix Wrights alter Freund Larry Butz kehrt zurück - und steckt wie üblich tief im Schlamassel. Er behauptet, dass er kurz davor steht, Ellen Wyatt zu heiraten, eine zeitreisende Braut und Mordverdächtige - die aber schon einen Ehemann zu haben scheint ... Phoenix Wright und seine Partnerin Maya Fey müssen der künftigen Braut nun im Gerichtssaal zur Seite stehen, um das Mysterium zu lösen - und dabei treten sie gegen keinen Geringeren an, als Phoenix' langjährigen Gegenspieler Miles Edgeworth!"

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Capcom

Kommentare

KaioShinDE schrieb am
Achso meintest du dass mit geskippt.
Ist zu lange her dass ich die alten gespielt habe für solche Details, aber bin recht sicher dass nach 3 eigentlich alle ziemlich für sich stehen und es nur noch Referenzen auf die älteren Teile gibt, aber keine direkten Bezüge mehr wie es bei Teil 3 der Fall war.
Ziegelstein12 schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben:Da hast du IMO genau den falschen geskippt, da würde ich schleunigst nochmal zurück gehen und die Lücke schließen ;)
Der dritte hat nämlich ganz viele Fäden aus den ersten beiden aufgegriffen und nochmal zu einem wirklich fulminanten Finale verknüpft.
Green-Link84 hat geschrieben: Oh man den bisher besten Teil ausgelassen.... Ganz schnell, aber wirklich schnell nachholen!! Trials and Tribulations MUSS man gespielt haben!

Ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich Teil 3 schon durch hatte, als es raus kam. Eigentlich habe ich alle bis auf layton, spin offs und dual destinies plus das 6. und das 7(?) halt durch.
Es ist nur so, man kann die Kapitel manchmal nicht spielen, wenn man weiß wie das endet und wer der Mörder ist.
Bsp. (major!!!!!!!!!! Spoiler für Teil 3)
Spoiler
Show
Ich weiß, das Godot(?) der Mörder in der letzten Episode war inklusive der Überführung dass er alles rot gesehen hat haha, ich weiß dass die ex-freundin von phoenix plus die Mutter von pearls wieder eine wichtige Rolle spielt. Ich weiß jetzt nicht ob das im zweiten Teil vorkam oder im 3. aber die Episode mit der Mutter von Pearl als mörderin war ziemlich langweilig, weil ich eh schon wusste "Achja sie ist die Mörderin
weiteres Beispiel
major spoiler Teil 2
Spoiler
Show
Das durchspielen von Teil 2, vorallem der letzte chapter war so abartig langweilig, das gibts nicht. Ich wusste die ganze Zeit "Ah mein Mandant ist der Mörder, ja ich muss dem Killer sagen, dass er alles aufgenommen hat" und das hat sich viel zu arg hingezogen
Also gibt es irgendwelche Major Sachen von Teil 3 die ich für 5 brauche? Ich dachte das ist ab 4 sowas wie ein reboot, wollte eben nur so allgemein wieder die Fälle erleben und bisschen was auffrischen?
Macht mit Apollo und Tracy gerade auch mehr Spaß und da ist irgendwie auch am wenigsten hängengeblieben + es ist wenigstens noch auf deutsch haha. Aber leider ist das wichtigste dennoch hängengeblieben.
Major Spoiler Apollo justice (Teil 4)
Green-Link84 schrieb am
Tugy hat geschrieben:Ist das irgendwie nicht das einzige Spiel, welches von einem Episoden game profitieren würde?
Spiel mit 3 Episoden plus jede weitere Episode so alle 2-3 Monate für 5?. Insgesamt so um die 10 für 60? ?
Aber das ist ja leider nur 3ds exclusive, sowas würde wohl eher am PC gehen. Spiele gerade wieder apollo justice, hab den 3ten geskipped. Und werd dann teil 5 auf englisch zocken...yey :Hüpf:
Oh man den bisher besten Teil ausgelassen.... Ganz schnell, aber wirklich schnell nachholen!! Trials and Tribulations MUSS man gespielt haben!
KaioShinDE schrieb am
Da hast du IMO genau den falschen geskippt, da würde ich schleunigst nochmal zurück gehen und die Lücke schließen ;)
Der dritte hat nämlich ganz viele Fäden aus den ersten beiden aufgegriffen und nochmal zu einem wirklich fulminanten Finale verknüpft.
Ich bin in Spirit of Justice gerade im 5. Fall und war gerade total geflashed davon dass das Spiel nach nunmehr 8+ Teilen (inklusive Edgeworth Spin-Offs und Layton Crossover) es immer noch schafft mich zu überraschen.
6? für eine weitere Episode im üblichen Umfang ist wirklich ein mehr als fairer Preis.
Ziegelstein12 schrieb am
Ist das irgendwie nicht das einzige Spiel, welches von einem Episoden game profitieren würde?
Spiel mit 3 Episoden plus jede weitere Episode so alle 2-3 Monate für 5?. Insgesamt so um die 10 für 60? ?
Aber das ist ja leider nur 3ds exclusive, sowas würde wohl eher am PC gehen. Spiele gerade wieder apollo justice, hab den 3ten geskipped. Und werd dann teil 5 auf englisch zocken...yey :Hüpf:
schrieb am