Pokémon GO: Ist weiterhin beliebt: 60 Millionen Spieler im Juni 2017 - 4Players.de

 
Taktik-Rollenspiel
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
07.07.2016
07.07.2016
07.07.2016
Test: Pokémon GO
50
Keine Wertung vorhanden
Test: Pokémon GO
50

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Pokemon Go ist weiterhin beliebt: 60 Millionen Spieler im Juni 2017

Pokémon GO (Rollenspiel) von Nintendo
Pokémon GO (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Pokémon Go wurde seit der Veröffentlichung im vergangenen Jahr über 752 Millionen Mal runtergeladen. Der Umsatz mit der App beläuft sich insgesamt auf mehr als 1,2 Milliarden Dollar, wobei 950 Millionen Dollar aus dem Jahr 2016 stammen, dies melden die Marktforscher von Apptopia via Venturebeat.

Obwohl das Spiel mittlerweile weitgehend aus den Schlagzeilen verschwunden ist, waren im Juni 2017 noch ungefähr 60 Millionen Spieler aktiv. 20 Prozent der aktiven Personen starteten die App mindestens einmal am Tag. Der Höchstwert wurde im August 2016 mit ungefähr 100 Millionen aktiven Spielern verzeichnet. Laut Apptopia sind 57,4 Prozent der Pokemon-Go-Spieler männlich. 38 Prozent aller Spieler gehören zu den "Millennials" (Alter 19 bis 34). 32,5 Prozent sind 18 Jahre alt oder jünger.

Niantic versorgt die App weiterhin stetig mit neuen Inhalten. Erst kürzlich sind die Raid-Kämpfe hinzugefügt worden (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: The World of Pokmon GO has Expanded

Quelle: Apptopia, Venturebeat

Kommentare

schrieb am