Pokémon GO
06.12.2017 19:47, Marcel Kleffmann

Neue Pokémon aus der Hoenn Region; dynamisches Wetter mit Auswirkungen auf Fundorte und Kampfkraft

Dutzende Pokémon aus der Hoenn Region (Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd; Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir) können nun in Pokémon GO gefunden, gefangen und gesammelt werden. Taschenmonster wie Geckarbor, Flemmli und Hydropi erscheinen ab sofort in der echten Welt. Weitere Hoenn-Pokémon folgen im Laufe der nächsten Wochen. Insgesamt sind es 50 Pokémon aus der Hoenn Region. Alle Pokémon aus der Hoenn Region findet ihr im Pokédex von #252 bis #386.

Niantic und The Pokémon Company International haben zudem das dynamische Wetter in Pokémon GO vorgestellt: "In Pokémon GO wird zum ersten Mal in einem Augmented-Reality-Mobile-Game das Wetter der echten Welt ein Faktor sein. Während Trainer ihre Umgebung auf der Suche nach Pokémon erkunden, wird sich das Wetter in ihrer Nähe auf der Karte im Spiel widerspiegeln. Das echte Wetter wird zudem verschiedene Auswirkungen auf das Gameplay von Pokémon GO haben und ändert beispielsweise die Fundorte und Kampfkraft der Pokémon, hat aber auch Einfluss auf Sternenstaub-Belohnungen beim Fangen von Pokémon. Erfahrene Trainer, die es auf bestimmte Pokémon abgesehen haben, können das Klima zu ihrem Vorteil nutzen: Sie wissen, dass Hydropi am liebsten im Regen spielen, Tuska in der Sonne baden und Schneppke gerne zusammen im Schnee buddeln. Pokémon wie diese erscheinen eher bei ihrem Lieblingswetter, weshalb Pokémon GO-Trainer einen weiteren Grund haben, die Wettervorhersage im Auge zu behalten und dadurch gezielt ihren Pokédex erweitern können. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten werden sich auch die Begegnungen mit Pokémon verändern (...)".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.