von Marcel Kleffmann,

Nioh: Das Intro im Video

Nioh (Rollenspiel) von Koei Tecmo
Nioh (Rollenspiel) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
Team Ninja und Koei Tecmo haben das Intro-Video aus Nioh (ab 9,94€ bei kaufen) veröffentlicht. Die ersten internationalen Bewertungen des Spiels fallen derweil ziemlich gut aus (Metacritic). Das Samurai-Abenteuer (zur Vorschau) wird am 8. Februar 2017 für PlayStation 4 erscheinen. Unser Test ist bereits in Arbeit.

Letztes aktuelles Video: Intro

Quelle: Koei Tecmo

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: aber als klon kann man nioh dennoch nicht bezeichnen da hier wenigstens auch einiges anders ist und manche dinge besser sind wie dark souls z.b. das Herzstück(kampfsystem).
lords of the fallen ist z.b. ein klon.
Ja gut, das ist jetzt Wortklauberei. Wie Metal King Slime schrieb: Klon bedeutet für mich nicht zwangsläufig 1:1 Kopie. Nioh ist eben ein guter Klon: Es kopiert Kernelemente und fügt eigene Variationen ein, um dem Spiel ein Alleinstellungsmerkmal zu geben.
Nioh wird solange als Dark Souls-Klon, oder als ein "Wie Dark Souls"-Spiel behandelt, bis es genug Klone gibt, um dem Spielprinzip ein eigenes Subgenre zuzusprechen. :lol: Und bis das passiert, kann es dauern. Wie oft werden Action-Rollenspiele heute z.B. immer noch "Diablo-Klon" genannt?
solidusbg schrieb am
Es spielt sich nicht wirklich wie ein Dark souls Klon.
Bin in Mission 8 und es hat viel von diablo (sehr viel)
Und ein bisschen was von Monster Hunter.
Das schmieden is cool und man kann eine Menge Farmen. Die einzigen wirklich geklonten Sachen
sind die Sache mit dem Sterben und Seelen und die
Items ähneln sich. Ich würde sagen is n Ninja gaiden
Diablo mix. Das kampfsystem is der eigentliche Star.
Aber ich muss auch sagen, es is bockschwer. So oft bin
ich in keinem souls verreckt :lol:
Kensuke Tanabe schrieb am
Das ein Klon nicht auch was besser machen kann schließt sich ja nicht aus, oder?
MaxItOut schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Es ist doch ein Souls-Klon? Oder soll die Bezeichnung etwas negatives bedeuten?
Viele Leute nehmen es als negativ behaftet hin, weil sie der Meinung sind, dass das KS von Nioh dem Dks-KS "überlegen" ist.
Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, muss aber gestehen, dass bis Nioh das DkS3-KS mein Favorit war.
War auch mehr als skeptisch, was aber durch die Beta, vollkommen unfreiwillig und gegen meinen Willen, in das totale Gegenteil umgekehrt wurde.
Simpel ausgedrückt das Nioh-KS hat mir persönlich unglaublich viel Spaß gemacht, und in der Beta konnte man noch nicht alles Skills ausprobieren ... daher herrscht bei mir durchaus Vorfreude vor.
flo-rida86 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: worauf willst du hinaus?
Exakt auf das, was ich gesagt habe. KOEI produziert viel mittelmäßiges. Wenn dann mal ein Spiel wie Nioh, Hyrule Warriors oder Dragon Quest Heroes kommt, wundert man sich, wieso die nächsten zehn Titel wieder nur "meh" sind.
Spiritflare82 hat geschrieben: Deshalb ists im Grunde lächerlich, das nun auf einmal alle aus den Löchern gekrochen kommen die das Game vorher als "Dark Souls Clone" abgetan haben...
Es ist doch ein Souls-Klon? Oder soll die Bezeichnung etwas negatives bedeuten?
aso das meinst du,dass ist leider wahr.
wobei ich ein hyrule warriors auch nicht gerade besonders finde.
wer weiss vielleicht verkaufts sich nioh gut genug und maussert sich zu einer Serie.
dan klappts auch mit der Technik besser.(wobei ich sie auch nicht schlecht finde)
bei dark souls 1 wahrs teils auch eine Katastrophe(ich sag nur schandstadt).
aber als klon kann man nioh dennoch nicht bezeichnen da hier wenigstens auch einiges anders ist und manche dinge besser sind wie dark souls z.b. das Herzstück(kampfsystem).
lords of the fallen ist z.b. ein klon.
schrieb am
Nioh
ab 9,94€ bei