von Marcel Kleffmann,

Yakuza Kiwami: HD-Remake des PS2-Klassikers für PlayStation 4 erhältlich

Yakuza Kiwami (Action-Adventure) von SEGA
Yakuza Kiwami (Action-Adventure) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Yakuza Kiwami (ab 17,99€ bei kaufen) , das HD-Remake des PlayStation-2-Klassikers Yakuza, ist ab sofort für PlayStation 4 digital und im Einzelhandel erhältlich (Preis: 34,99 Euro). Neben HD-Grafik (1080p/60fps) und neu vertonten japanischen Dialogen der Original-Sprecher (englische Untertitel) werden fast 30 Minuten neue Zwischensequenzen geboten. Zusätzlich wurden dem Spiel einige Nebenbeschäftigungen sowie Nebenquests hinzugefügt. Auch das Kampfsystem soll optimiert worden sein.

"Yakuza Kiwami erzählt die ursprüngliche Yakuza-Geschichte, rund um Kazuma Kiryu, der unschuldig für den Mord an dem Patriarchen seiner Familie ins Gefängnis muss. Um die Dinge noch schlimmer zu machen, wird er während der zehnjährigen Gefangenschaft nicht nur aus der Yakuza verstoßen, obendrein fehlen auch noch 10 Milliarden Yen (100 Millionen Dollar) in der Schatzkammer des Clans. Während die ganze japanische Unterwelt nach Kazuma und dem Geld sucht, verschwindet darüber hinaus Kiryus Jugendliebe. Er schließt sich mit dem Waisenmädchen Haruka zusammen, die ihre Tante sucht, welche zufällig denselben Namen trägt, wie Kriyus verloren geglaubte Liebe. Verstrickungen aus Verrat, Unterwelt-Politik und Vergeltung prägen die kommenden Ereignisse, doch nichts wird Kiryu davon abhalten, seine Ehre wiederherzustellen."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Sega und Atlus

Kommentare

SirPrize schrieb am
Story von Zero bereits durch. Jedoch fehlen noch viele Punkte in der Completion-Liste. Konnte trotzdem nicht anders und bin nun an Kiwami dran. Da kommt ordentlich was auf mich zu, will beide auf Platin machen
Gibt es eurerseits einen Test?
Hissatsu schrieb am
Wenn das jetzt für pc erscheinen würde könnte man als pc spieler in den Genuss der yakuza reihe kommen. Da ja das remake vom 2. Teil in der mache ist könnte man nach diesem spiel den 2. Teil spielen. Aber die wollen wohl kein geld von pc spielern.
schrieb am