von Michael Krosta,

DanganRonpa V3: Killing Harmony - Streamer müssen nach aktualisierten Richtlinien keine Strafen befürchten

DanganRonpa V3: Killing Harmony (Adventure) von NIS America / Flashpoint
DanganRonpa V3: Killing Harmony (Adventure) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
Spike Chunsoft und NIS America / Flashpoint haben die Richtlinien für Streamer entschärft, die Szenen aus DanganRonpa V3: Killing Harmony (ab 39,99€ bei vorbestellen) zeigen wollen. Ursprünglich war vorgesehen, das Streamen sämtlicher Inhalte nach dem ersten Kapitel zu verbieten. Als Grund wurde die hohe Spoilergefahr von den Machern angeführt. Innerhalb der Community kam die Vorschrift nach Angaben von DualShockers überhaupt nicht gut an. Offenbar war der Protest jetzt so groß, dass Entwickler und Publisher eingelenkt haben: Man muss nicht länger befürchten, dass das Konto gesperrt wird, wenn man Inhalte nach dem ersten Kapitel zeigt. Allerdings legen Spike Chunsoft und NIS America in den aktualisierten Richtlinien für Streamer Wert darauf, dass die Spieler ihre Zuschauer deutlich darauf hinweisen, dass es bei den gezeigten Szenen während und nach der ersten Verhandlung zu Spoilern kommt.

In dem Statement heißt es: "Streaming Danganronpa V3 past Chapter 1 will not get anyone banned. Please remind players there WILL be spoilers past that point."
Letztes aktuelles Video: Ultimate Roll Call-Teaser

Quelle: DualShockers

Kommentare

Wuschel666 schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?26.09.2017 15:02 Abseits davon, dass mir DanganRonpa 1 zu "japanisch" war, sehe ich es ähnlich wie @Todesglubsch:
das Gameplay in dem Spiel ist nicht der Faktor, der das Spiel auszeichnet^^
Gerade das Sammeln von Hinweisen und Kombinieren, ist viel zu eindimensional: es gibt genau eine Lösung und wenn du die nicht hast, dann "Game Over"...
Ja klar das stimmt schon, streite ich ja gar nicht ab. Gilt aber genauso für zB ein Final Fantasy X, ein Tales of Xillia usw
Mentiri schrieb am
Diese Spielserie ist leider die perfekte Lets Play Version. Ich habe Teil 1 und 2 komplett über Lets Plays angeschaut und hatte meinen Spaß. Mal versucht selbst zu spielen aber mir wurde schnell langweilig. Ich kann es also verstehen, wieso sie gegen Lets Plays sind
DonDonat schrieb am
Abseits davon, dass mir DanganRonpa 1 zu "japanisch" war, sehe ich es ähnlich wie @Todesglubsch:
das Gameplay in dem Spiel ist nicht der Faktor, der das Spiel auszeichnet^^
Gerade das Sammeln von Hinweisen und Kombinieren, ist viel zu eindimensional: es gibt genau eine Lösung und wenn du die nicht hast, dann "Game Over"...
Wuschel666 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?26.09.2017 13:21
Wuschel666 hat geschrieben: ?26.09.2017 12:36
Wenn sie das nicht drastisch geändert haben gegenüber Teil 1&2 stimmt Punkt c einfach nicht. Die Titel haben Gameplay, Szenen in denen man Umherläuft, Hinweise sucht usw. Und auch grad die Verhandlungen wo man selbst 1&1 zusammen zählen muss, also die richtigen Beweise zur richtigen Zeit vorbringen muss, um die Aussagen zu widerlegen, machen wirklich Laune. Das ist nicht dasselbe, es einfach nur anzuschauen.
Ach bitte, dieses Pseudo-Gameplay kannst du doch nicht als richtiges Gameplay bezeichnen. Ich mochte den Erstling, aber war so dermaßen enttäuscht, dass man den Spieler ständig für nen kompletten Idioten gehalten hat. Nichts durfte man selbst rausfinden, wenn man selbst meinte gerade irgendeine tolle Enthüllung erkannt zu haben, hat sie dir schon irgendein NPC ausgeplappert.
Und je nachdem wie der Let's Player sein Video anlegt, lässt er eh erstmal alle Gesprächsschnipsel ablaufen. Dann kannst du auch überlegen, bei welchem Satz eine Unstimmigkeit ist.
Fand es hat an vielen Stellen das ganze schon deutlich aufgelockert. An anderen Stellen wiederum hätte ich mir gewünscht, es wäre einfach nur ne VN
Todesglubsch schrieb am
Wuschel666 hat geschrieben: ?26.09.2017 12:36
Wenn sie das nicht drastisch geändert haben gegenüber Teil 1&2 stimmt Punkt c einfach nicht. Die Titel haben Gameplay, Szenen in denen man Umherläuft, Hinweise sucht usw. Und auch grad die Verhandlungen wo man selbst 1&1 zusammen zählen muss, also die richtigen Beweise zur richtigen Zeit vorbringen muss, um die Aussagen zu widerlegen, machen wirklich Laune. Das ist nicht dasselbe, es einfach nur anzuschauen.
Ach bitte, dieses Pseudo-Gameplay kannst du doch nicht als richtiges Gameplay bezeichnen. Ich mochte den Erstling, aber war so dermaßen enttäuscht, dass man den Spieler ständig für nen kompletten Idioten gehalten hat. Nichts durfte man selbst rausfinden, wenn man selbst meinte gerade irgendeine tolle Enthüllung erkannt zu haben, hat sie dir schon irgendein NPC ausgeplappert.
Und je nachdem wie der Let's Player sein Video anlegt, lässt er eh erstmal alle Gesprächsschnipsel ablaufen. Dann kannst du auch überlegen, bei welchem Satz eine Unstimmigkeit ist.
schrieb am
DanganRonpa V3: Killing Harmony
ab 39,99€ bei