Sigma Theory: Global Cold War
25.09.2015 04:22, Benjamin Schmädig

Spionagethriller der Out-There-Macher, inspiriert von House of Cards

Mi-Clos Studio hat ein Spiel angekündigt, das von Fernsehserien wie Homeland und House of Cards inspiriert sein soll: The Sigma Theory macht PC- und Handyspieler zu Verantwortlichen eines Geheimdienstes. Als solche müssen sie aus 50 Charakteren ein Team aus vier Agenten zusammenstellen, mit deren Hilfe sie die Weltherrschaft an sich reißen.

Um das zu erreichen, nutzen sie alle zur Verfügung stehende Mittel - dazu zählen Täuschungen während diplomatischer Verhandlungen, Verrat an Verbündeten sowie das Erforschen 30 weltverändernder Technologien. In den Einsätzen der Agenten stehen dem Geheimdienst außerdem Dronen zur Verfügung.

Auch die namensgebende Sigma-Theorie soll beim Ergreifen der Weltherrschaft helfen - immerhin ist sie es, die den Weltmächten der nahen Zukunft die Macht verleiht, sowohl das Finanzsystem als auch ganze Nationen zu zerstören und sogar unsterblich zu werden.

Die stichpunktartige Beschreibung der Entwickler klingt noch sehr vage, zumal die Ankündigung von keinerlei Spielszenen begleitet wird. In einem Video zeigt Mi-Clos lediglich gezeichnete Bilder. Dabei will das Studio, das für das sehr gute Out There verantwortlich zeichnet, dem Agentenkrimi neue Aspekte abgewinnen.

Wann The Sigma Theory erscheint, ist noch nicht bekannt. Vorbestellen kann man das Spiel sowie den Soundtrack bereits auf der offiziellen Webseite für Windows, Mac und Linux sowie Android.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.