von Jan Wöbbeking,

Humble Bundle: Spiele und (Hör-) Bücher im Wert von 600 Dollar für 30 Dollar zu haben; Einnahmen gehen komplett an Flüchtlingshilfe

Humble Bundle (Unternehmen) von Humble Bundle
Humble Bundle (Unternehmen) von Humble Bundle - Bildquelle: Humble Bundle
Die Organisation Humble Bundle hat mit ihrem aktuellen "Freedom"-Angebot offenbar einen Nerv getroffen: Wie Tomshardware.com berichtet, sei bereits in den ersten 90 Minuten eine Summe von 300.000 Dollar erzielt worden. Sämtliche Einnahmen sollen an wohltätige Organisationen fließen, die Flüchtlinge und Migranten in Not unterstützen (American Civil Liberties Union, The International Rescue Committee sowie Ärzte ohne Grenzen). Auch das Unternehmen Humble Bundle selbst steuere den gesammelten Spenden weitere 300.000 Dollar bei. Wer die Mindestsumme von 30 Dollar (28 Euro) oder mehr zahlt, bekommt dafür üppige 47 Spiele und digitale (Hör-) Bücher im Wert von 600 Dollar. Unter den Spielen befinden sich z.B. The Witness, Stardew Valley und Super Meat Boy.

Im Laufe der Aktion sollen noch weitere Titel hinzukommen - also auch nachträglich für jene, die schon früh zuschlagen. Das offenbar als Gegenpol zu Donald Trumps Immigrationspolitik gedachte Angebot endet am 20. Februar, in der Beschreibung wird betont, dass die USA eine Einwanderer-Nation sei. Hier ein Blick auf den (vorläufigen) Inhalt des Bundles:

  • "The Witness
  • Stardew Valley
  • Subnautica (Early Access)
  • Day of the Tentacle Remastered
  • Overgrowth (Early Access)
  • Nuclear Throne
  • Octodad: Dadliest Catch
  • Invisible, Inc.
  • Super Meat Boy
  • World of Goo
  • Mushroom 11
  • No Time to Explain Remastered
  • The Stanley Parable
  • Superbrothers: Sword & Sworcery EP
  • Super Hexagon
  • VVVVVV
  • Information Doesn't Want To Be Free - Audiobook
  • Walkaway: Chapter One Preview - Audiobook
  • R in a Nutshell, 2nd Edition
  • Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
  • The Swapper
  • Thirty Flights of Loving
  • Spirits
  • Human Resource Machine
  • ROCKETSROCKETSROCKETS
  • The Boys Vol. 1: The Name of the Game. Issues #1-6
  • A Little Gold Book of Ghastly Stuff
  • The Smart Girl's Guide to Privacy: Practical Tips for Staying Safe Online
  • Any Empire
  • 2064: Read Only Memories
  • A Virus Named TOM
  • 7 Grand Steps: What Ancients Begat
  • Mini Metro
  • Retro Game Crunch
  • Tower of Guns
  • Waking Mars
  • Song of the Deep
  • Monster Loves You!
  • AI War: Fleet Command
  • Sproggiwood
  • Hot Tin Roof: The Cat That Wore A Fedora
  • Deluxe
  • Secrets of Rætikon
  • Girls Like Robots
  • Ellipsis
  • Streamline (Early Access)
  • Ninja Pizza Girl
  • Robot Roller-Derby Disco Dodgeball

We humbly remember that the United States is a nation of immigrants, and we proudly stand with developers, authors, and charities that champion liberty and justice for all.

This special one-week bundle features over $600 in incredible games and books for just $30. 100% of your payments will go to the American Civil Liberties Union, the International Rescue Committee, and Doctors Without Borders/Médecins Sans Frontières (MSF). Humble Bundle will proudly match your contributions up to $300,000.

We chose these three organizations because of the inspiring work they do in providing humanitarian assistance to refugees and displaced people as well as in defense of justice, human rights, and civil rights."


Quelle: Humble Bundle, tomshardware.com

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Ist ausverkauft, da ist wohl der Andrang zu groß und die Steamkeys sind ausgegangen! Da muss erstmal nachproduziert werden :^)
Dann sollen die Lithographen mal die Schreibfedern schwingen :ugly:
Levi  schrieb am
Kya hat geschrieben: Deine Zeilen lassen Dich auch nicht gerade human erscheinen.
Bist kein Stück besser als er.
Kann man sich drüber streiten.
Toleranz und Hilfsbereitschaft hat nicht zwingend etwas mit Nächstenliebe im Sinne von "verzeihen jeglichen Handelns" zu tun ;)
Kya schrieb am
Buumpa hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Außerdem bin ich auch ein Befürworter einer restriktiveren Immigrationspolitik. Ne Mauer sollte es zwar nicht sein aber gegen illegale Einwanderung sollte man vorgehen.
Es geht im Flüchtlingshilfe. Flüchtlinge nicht gleich Illegale Einwanderer.
Wenn mal wieder ein großer Krieg in Europa ausbricht und Deutschland, da zentral gelegen, das Hauptschlachtfeld sein wird, hoffe ich, dass all die Menschen wie du, die vor dem Tod flüchten wollen, an der Grenze festgehalten und zurückgeschickt werden!
Ekelhaft!
Deine Zeilen lassen Dich auch nicht gerade human erscheinen.
Bist kein Stück besser als er.
tormente schrieb am
Dieses Varramschen hat abartige Züge angenommen. Dagegen, egal unter welchem Vorwand man zu handeln vorgibt.
4lpak4 schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:
Spoiler
Show
Dito: allerdings besitze ich bisher weder The Witness noch Subnautica, was mir die 28? dann doch wert ist^^
Zwar hab ich jetzt Stardew Valley doppelt aber für das Spiel wird sich sicher noch ein Abnehmer finden lassen.
Ansonsten ist die Spenden-Politik wie sonst auch super: man "kauft" Spiele und die Einnahmen werden gespendet, diesmal sogar komplett :)
PS: Wenn "Charity" immer so super wäre, würden sich sicher viel mehr Leute daran beteiligen :Häschen:
Also, ich finde gerade bei Humble kann man echt nicht meckern:
Egal welches Bundle, das niedrigste Tier fängt da immer mit einem Cent an, einen Dollar wenn du Steam-Keys haben willst.
Und beim Zahlen kannst du dir ja auch noch aussuchen wer wie viel von dem Geld bekommt, also Entwickler, Charity und Humble selbst.
Seit einiger Zeit kann man sich da ja auch jedes mal aus einer Auswahl aussuchen an welche Charity man spendet.
Über Humble kann ich nur gutes sagen (die Tatsache dass die auch manchmal das deutsche Jugendschutzgesetz absolut nicht blicken kehre ich mal unter den Teppich :wink: (aber immerhin blicken sie es besser als Square Enix :ugly: )).
Oh ja... die Sache mit den Dead Island spielen damals... :roll: Hab ich mich aufgeregt (OK - hab erst nach dem Kauf gesehen, dass es entsprechend markiert war mit "In Ihrem Land nicht verfügbar", meine Schuld). Bei meinem ersten Bundle (THQ) bekam ich auf Nachfrage sogar einen Ersatzkey für Saints Row 3, da sich der "Originale" nicht aktivieren ließ.
Ich stelle die Regler immer ausgeglichen ein, sodass jeder den gleichen Anteil erhält.
Außer beim Ubisoft-Bundle... :ugly:
Edit: ich warte noch 11 Stunden. Mal sehen, was da noch kommt.
Edit 2: Habe gerade gesehen, dass Subnautica für neue Kunden nicht mehr verfügbar ist. WTF?
Gut, dass da ein paar limitiert sind war mir zumindest klar,
Das war ja auch schon bei den 30 days of whatever so.
Aber Super Meat Boy schon am 2. Tag keine Steam Keys?
Zu den Altersbeschränkungen...
schrieb am