Wie Kevin Cancienne per PlayStation Blog
mitteilt, wird sein seit über zwei Jahren in Entwicklung befindliches Hunde-Abenteuer
Home Free auch für die PlayStation 4 erscheinen. Die für Ende 2016 geplanten PC- und Mac-Fassungen wurden in nur fünf Tagen via
Kickstarter finanziert. Aktuell steht die noch bis Ende Oktober laufende und bereits zwei Zusatzziele erreichte Kampagne bei über 70.000 von 50.000 Dollar. Das Action-Rollenspiel mit offener Spielwelt sei aus zwei separaten Projekten Canciennes entstanden - einer prozeduralen CityEngine und einem lokalen Multiplayer-Hunde-Spiel namens
Dog Park.
Weiter berichtet er:
"Ich hatte Interesse daran, ein Spiel zu machen, in dem ihr im Prinzip nur ein Hund seid und die Welt aus der Perspektive eines Hundes seht. Ein Spiel in dem ihr laufen, springen, herumtollen, angreifen und an Hintern schnüffeln könnt. Deswegen habe ich begonnen Dog Park für die No Quarter-Show der NYU in 2014 zu entwickeln. Ich wollte ein Spiel erschaffen, das sich mit der puren Freude und Körperbetonung von spielenden Hunden beschäftigt.
Screenshot - Home Free (PC)
Screenshot - Home Free (PC)
Screenshot - Home Free (PC)
Aber eigentlich hatte ich etwas Größeres im Kopf. Die Idee ein Hund in einer offenen Stadt zu sein, ließ mich einfach nicht los. Ein Hund kann kein Auto stehlen oder eine Waffe abfeuern, sondern muss seine Instinkte verwenden um in einer Welt zu überleben, die ohne Rücksicht auf seine Rasse erschaffen wurde.
Mit meinem zufälligem Stadt-Generator hatte ich die Möglichkeit einen Ort zu erschaffen, den noch nie jemand gesehen hatte, ein Ort, in dem sich der Spieler tatsächlich verloren fühlen konnte. Ich wurde von den lebhaften, abstrakten Visionen von Tokyo aus Spielen wie Jet Set Radio und Katamari Damacy inspiriert und hatte nun einen Weg, beinahe unendlich viele Variationen davon zu erschaffen."
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