Boundless: Open-World-Sandbox à la Minecraft für PlayStation 4 und PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: wonderstruck
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Boundless: Open-World-Sandbox à la Minecraft für PlayStation 4 und PC

Boundless (Adventure) von Sony
Boundless (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat soeben mit Boundless ein Open-World-Sandbox-Spiel à la Minecraft für PlayStation 4 angekündigt. In dem Titel von Wonderstruck sollen alle Spieler aber in einem einzigen Online-Universum zusammen spielen. Wie in anderen Sandbox-Spielen soll man gemeinsam oder in einer Gruppe sein eigenes "Land" besitzen, Ressourcen abbauen und Kreaturen jagen können. Als Beispiel wird genannt, dass man einen intergalaktischen Zoo gründen und dann von anderen Spielern Eintritt verlangen könnte. Aber auch Personen-Kanonen oder Crafting-Maschinen seien möglich. Portale werden zum Reisen verwendet. Die Entwickler legen jedenfalls viel Wert darauf, dass die Spieler in Boundless ihre "eigenen Geschichten" erzählen sollen. Das Spiel befindet sich ebenfalls für PC in Entwicklung.

Im PlayStation.Blog schreiben James Austin und Ben Furneaux von Wonderstruck: "Deine Heimatwelt in Boundless sieht einzigartig aus und fühlt sich auch so an. Sie wurde auf eine Art generiert, die dafür sorgt, dass sie keiner anderen gleicht. Sie gefällt dir nicht? Klar, saurer Regen kann ziemlich unangenehm sein. Aber keine Sorge! Errichte ein Portal und tritt im Handumdrehen in eine andere Welt im Universum von Boundless ein. Ah, ein hübsches pistazienfarbenes Nirvana, reich an Vieh – viel besser geeignet für einen Bauern wie dich. Das Spieluniversum ist riesig und vielfältig. Wenn du ein Portal in eine neue Welt öffnest, weißt du nie, was dich erwartet. Manchmal werden Erfolge dir in den Schoß fallen, manchmal wirst du ums Überleben kämpfen müssen.

Boundless ist ein physikalischer Sandkasten, in dem du unzugängliche Gebirgsvorsprünge packen und über eisige Pfade hinab in die tiefsten Höhlen rutschen kannst. Ernte die mechanischen Eingeweide der Titanen ab und nutze deine Funde, um daraus deine eigenen Luftschiffe und raffinierten Apparate zu konstruieren. Erfülle dir deinen Lebenstraum und werde ein Weltraumpirat! Boundless ist der ultimative Sandkasten: Du kannst alles erzeugen, was du dir vorstellen kannst, und es dann der ganzen Welt zeigen."


Letztes aktuelles Video: Paris Games Week Trailer


Quelle: Sony

Kommentare

Paulaner schrieb am
Ich wollte gerade schreiben: No Man's Sky, bist du's? Aber sieht dann nach einigen Sekunden doch etwas anders aus. Mir gefällt, was Sony da auf die Beine stellt.
Jazzdude schrieb am
Der Trailer erinnert von der Aufmachung (und vom Inhalt) irgendwie arg an No Man's Sky.
schrieb am

Facebook

Google+