Gran Turismo Sport
20.05.2016 17:34, Marcel Kleffmann

Betatest aus Zeitgründen gestrichen; PlayStation VR wird von Beginn an unterstützt

Bei der Ankündigung von Gran Turismo Sport (ab 17,89€ bei kaufen) im vergangenen Oktober auf der Paris Games Week war noch von einem Betatest ("Anfang 2016") die Rede. Dieser Betatest wurde nun gestrichen, erklärte Serienschöpfer Kazunori Yamauchi gegenüber VideoGamer . Die Absage würde ihm zwar sehr leidtun, aber der Betatest hätte den Verkaufsstart des Rennspiels auf 2017 verschoben. Für den offenen Betatest hätten sie extra noch eine Gold-Master-Version produzieren müssen und zugleich hätte die Beta ein gewisses Qualitätsniveau haben müssen. Der geplante Betatest wäre also mit viel zusätzlicher Arbeit und Zeit verbunden gewesen. Yamauchi schätzte den Zusatzaufwand (nur für den Betatest) auf ca. drei Monate.

Gran Turismo Sport wird am 16. November 2016 (im Vereinigten Königreich am 18. November) für PlayStation 4 erscheinen. Das Rennspiel soll von Beginn an PlayStation VR unterstützen .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.