von Jens Bischoff,

Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie Polyphony-Digital-Chef Kazunori Yamauchi via PlayStation Blog mitteilt, werde sich die für Mitte November geplante Veröffentlichung von Gran Turismo Sport (ab 17,89€ bei kaufen) verschieben. Man brauche einfach mehr Zeit, um ein perfektes Rennerlebnis bieten zu können. Einen neuen Termin könne man noch nicht nennen. Man wolle das Spiel vor Jahresende aber noch auf einigen Gaming-Events präsentieren und verspricht, dass GT Sport (zur Vorschau) das bisher beste Gran Turismo-Spiel überhaupt werde. Im amerikanischen Blog ist sogar von einer Verschiebung auf 2017 die Rede.

Hier die deutsche Meldung im Originalwortlaut: "Hallo GT-Community, ich muss euch heute mitteilen, dass wir nach langen Beratungen zu dem schwierigen Entschluss gekommen sind, die Veröffentlichung von Gran Turismo Sport nach hinten zu verschieben. GT Sport ist Polyphonys erster Titel, der sich vor allem auf den Wettbewerb konzentriert, und die Erwartungen sind extrem hoch - sowohl von den Fans als auch vom Team selbst.

Der Titel war von Anfang an eines unserer anspruchsvollsten Vorhaben, bei dem die neuesten Technologien wie physikbasiertes Rendering und Sounddesign sowie der Scapes-Fotomodus zum Einsatz kommen. Indem wir diese neuen Funktionen mit dem ebenfalls neuen Sportmodus kombinieren, bieten wir euch ein spannendes Rennerlebnis, das es so noch nie gab. Jedes Mal, wenn wir neues Gameplay veröffentlicht haben, waren wir von den begeisterten Reaktionen beeindruckt und geehrt.

Das geplante Veröffentlichungsdatum im November nähert sich allerdings mit großen Schritten, und wir brauchen mehr Zeit, um GT Sport wirklich perfekt zu machen - schließlich steht das Rennerlebnis eindeutig an erster Stelle! Wir können zum derzeitigen Zeitpunkt noch kein neues Datum für die Veröffentlichung nennen, doch ihr könnt euch sicher sein, dass GT Sport unser bisher bestes Gran Turismo-Spiel wird.

GT Sport wird im Laufe des Jahres noch auf einigen Gaming-Events vorgestellt werden. Ich hoffe, viele von euch haben dabei die Gelegenheit, GT Sport mit all seinen brandneuen, spannenden Features aus nächster Nähe zu erleben. Vielen Dank für eure Unterstützung!"


Letztes aktuelles Video: E3-Spielszenen

Quelle: Polyphony Digital / PlayStation Blog

Kommentare

Pulsedriver30 schrieb am
Sorry mein Fehler... aber mußte einfach sein. Atreju lässt grüßen ^^
sourcOr schrieb am
Wat wat wat
Warum diesen alten Thread auskramen? Ich dachte das Spiel wurde schon wieder verschoben. Wobei ich sowieso net weiß, wann es überhaupt erscheinen soll.
danke15jahre4p schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:Eigentlich ist es doch egal, wann welches GT erscheint mit welcher Nummer dahinter. Die Serie entwickelt sich kaum weiter.
man bot mit gt6 die beste fahrphysik auf konsolen, klare steigerung zu 5.
Das Gameplay ist immer noch so alt wie eh und je.
es ist autorennen, und mit unterem anderem der amg fahrschulen bot man in teil 5 große abwechslung zur normalen kost.
klar, mal ein rennwochende mit training und quali wäre schön, aber das wars dann auch, eine aufgesetzte karriere ala racedriver brauche ich persönlich nicht.
Da ist es doch wurscht, ob das nächste GT Sport oder 7 heisst.
kann man behaupten, wenn sich nur oberflächlich mit der serie auseinandersetzt.
edit: oha, schon so alt der thread? :) zu spät gesehen.
greetingz
skSunstar schrieb am
Wir müssen es einsehen, GT als DIE Rennspielserie auf Playstation ist tot.
Bis ein richtiges GT7 erscheint, können wir dann bis zur PS5 warten.
Oder nein GT7 bringen sie dann kurz vor Release der PS5 für die PS4 raus :D
schrieb am
Gran Turismo Sport
ab 17,89€ bei