Schon amüsant was er da los lässt, dabei zeigt VR eher gerade das Gegenteil: das unsere aktuellen PCs immer noch viel zu lahme Krücken sind.
Willst du in VR eine Optik wie auf dem Monitor, brauchst du eine wesentlich höhere Auflösung und weil das allein nicht reicht braucht es auch noch jederzeit stabile 90 FPS. Beides nicht gerade Punkte die die nötige Leistung für VR senken. Und als wäre das noch nicht genug braucht es auch noch zwei unterschiedliche Bilder für 3D, was auch noch mal gut 20-30% Leistung frisst.
Zum Glück sind die Hersteller aber erfindungsreich und es gibt etliche Techniken um die nötige Leistung zu senken, aber Wunder können sie damit auch keine vollbringen und so wird VR immer deutlich mehr Leistung brauchen um das grafisch gleiche Ergebnis zu kriegen wie auf einem Monitor.
Oder anders gesagt, VR wird grafisch immer hinterher hinken, jedoch nähern wir uns eh immer mehr der Grenze des finanziell machbaren, sprich irgendwann wird noch bessere Grafik schlicht zu teuer. Bessere Entwicklungswerkzeuge zögern das lediglich heraus, können es aber nicht verhindern.
Willst du in VR eine Optik wie auf dem Monitor, brauchst du eine wesentlich höhere Auflösung und weil das allein nicht reicht braucht es auch noch jederzeit stabile 90 FPS. Beides nicht gerade Punkte die die nötige Leistung für VR senken. Und als wäre das noch nicht genug braucht es auch noch zwei unterschiedliche Bilder für 3D, was auch noch mal gut 20-30% Leistung frisst.
Zum Glück sind die Hersteller aber erfindungsreich und es gibt etliche Techniken um die nötige Leistung zu senken, aber Wunder können sie damit auch keine vollbringen und so wird VR immer deutlich mehr Leistung brauchen um das grafisch gleiche Ergebnis zu kriegen wie auf einem Monitor.
Oder anders gesagt, VR wird grafisch immer hinterher hinken, jedoch nähern wir uns eh immer mehr der Grenze des finanziell machbaren, sprich irgendwann wird noch bessere Grafik schlicht zu teuer. Bessere Entwicklungswerkzeuge zögern das lediglich heraus, können es aber nicht verhindern.