Meine Zusammenfassung (PCGH geschrieben):
Habe es durch die Verlängerung der Demo jetzt auch nach dem Urlaub noch 2 Tage gezockt. Auf PS4 Pro zur Anmerkung auf einem 32 UHD HDR Monitor.
Optisch gibt es viel Licht und Schatten für mich. Lichtstimmung und HDR funktionieren sehr gut. Die neutralen Farben gefallen mir weiterhin.
Kantenglättung ist aber nicht wirklich überzeugend selbst in der höheren Auflösung. Motorhauben und selbst Aufkleber auf Autos zeigen deutliche Zackenbildung. Ist bei der Konkurrenz (wenn man PC2 und Forza) in 4k zocken kann eine Ecke besser.
Cockpits fallen wie früher bemerkt auch etwas zurück. Zum Teil bewegt sich nicht wirklich was wie Gurte. Was aber mehr auffällt ist dass einige Objekte wie Lüftungen, Knöpfe oder Amateuren nicht rund sondern eckig sind. Manche Materialien wirken da auch nicht so 100% echt. Da trumpft gerade Project Cars 2 am PC in UHD voll auf. Im Konsolenvergleich geht es in Ordnung auch wenn Forza 7 auf der One X etwas im Vorteil sein sollte. Dafür ist die Farbgebung etwas realer.
Was noch ins Auge springt sind dass Spiegelungen im Lack und Windschutzscheibe sehr grob auflösen und pixelig sind. Da fährt man auch nur hinter der Konkurrenz ins Ziel. Details an Gegnerfahrzeugen werden auch recht früh runtergeschraubt und manche Rücklichter etwas in die eckige Form gebracht.
Da GT leider noch keine wirklichen Regenrennen oder Nebel zeigt fallen da die Bewertungen der Optik und Stimmung noch flach.
Strecken geht in Ordnung. Lediglich der Rally-Kurs hat für mich teilweise fast PS3 Texturen. Insgesamt sehe ich Forza da in Front wegen dem was auf der Strecke los ist. Gibt aber auch dort paar Kurse die stark abfallen. Wobei PC2 eben mehr mit Wetter und Jahreszeiten drauf hat. Was bei mir mit einfließt da GT recht starr bleibt.
Ansonsten läuft das Game aber auf der Pro recht sauber.
KI ist jetzt aber auch nicht wesentlich besser als bei der MS Konkurrenz. Selbst auf Profi ist sie noch zu leicht und kommt eher dem Schwierigkeitsgrad von...
Habe es durch die Verlängerung der Demo jetzt auch nach dem Urlaub noch 2 Tage gezockt. Auf PS4 Pro zur Anmerkung auf einem 32 UHD HDR Monitor.
Optisch gibt es viel Licht und Schatten für mich. Lichtstimmung und HDR funktionieren sehr gut. Die neutralen Farben gefallen mir weiterhin.
Kantenglättung ist aber nicht wirklich überzeugend selbst in der höheren Auflösung. Motorhauben und selbst Aufkleber auf Autos zeigen deutliche Zackenbildung. Ist bei der Konkurrenz (wenn man PC2 und Forza) in 4k zocken kann eine Ecke besser.
Cockpits fallen wie früher bemerkt auch etwas zurück. Zum Teil bewegt sich nicht wirklich was wie Gurte. Was aber mehr auffällt ist dass einige Objekte wie Lüftungen, Knöpfe oder Amateuren nicht rund sondern eckig sind. Manche Materialien wirken da auch nicht so 100% echt. Da trumpft gerade Project Cars 2 am PC in UHD voll auf. Im Konsolenvergleich geht es in Ordnung auch wenn Forza 7 auf der One X etwas im Vorteil sein sollte. Dafür ist die Farbgebung etwas realer.
Was noch ins Auge springt sind dass Spiegelungen im Lack und Windschutzscheibe sehr grob auflösen und pixelig sind. Da fährt man auch nur hinter der Konkurrenz ins Ziel. Details an Gegnerfahrzeugen werden auch recht früh runtergeschraubt und manche Rücklichter etwas in die eckige Form gebracht.
Da GT leider noch keine wirklichen Regenrennen oder Nebel zeigt fallen da die Bewertungen der Optik und Stimmung noch flach.
Strecken geht in Ordnung. Lediglich der Rally-Kurs hat für mich teilweise fast PS3 Texturen. Insgesamt sehe ich Forza da in Front wegen dem was auf der Strecke los ist. Gibt aber auch dort paar Kurse die stark abfallen. Wobei PC2 eben mehr mit Wetter und Jahreszeiten drauf hat. Was bei mir mit einfließt da GT recht starr bleibt.
Ansonsten läuft das Game aber auf der Pro recht sauber.
KI ist jetzt aber auch nicht wesentlich besser als bei der MS Konkurrenz. Selbst auf Profi ist sie noch zu leicht und kommt eher dem Schwierigkeitsgrad von...