von Michael Krosta,

Gran Turismo Sport: Großes Update im Anmarsch, Karrieremodus GT League für Solisten im Dezember

Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony gibt bekannt, dass man derzeit an einem großen Update für die Rennsimulation Gran Turismo Sport (ab 17,89€ bei kaufen) arbeitet, das am 27. November veröffentlicht werden soll. Dabei umfasst Patch 1.06 nicht nur 15 neue Fahrzeuge, sondern verabschiedet sich bei manchen Features auch vom bisherigen Online-Zwang. Der Scapes-Modus, die Fahrprüfungen innerhalb der Kampagne und der Lackierungseditor werden sich nach der Installation des Updates auch ohne Internetverbindung nutzen lassen. Für das Speichern des Spielstandes ist diese allerdings weiterhin zwingend nötig.

Darüber hinaus will man mit der GT League im Dezember im Rahmen eines kostenlosen Updates einen weiteren Spielmodus für Solisten nachreichen, der sich inhaltlich an dem klassischen GT Mode früherer Teile orientieren soll. Sony und Polyphony Digital versprechen zahlreiche Cups, in denen die Spieler ihr Können in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unter Beweis stellen sollen.

Folgende neue Boliden finden mit Patch 1.06 den Weg in den Fuhrpark:

  • Iso Rivolta Zagato VGT
  • Audi R18
  • Shelby Cobra
  • Mazda RX-7 Spirit R Type A
  • Nissan Skyline GT-R V
  • Nissan Skyline GT-R V spec II Nür
  • Ford F-150 SVT Raptor
  • Lamborghini Countach LP400
  • Ferrari F40
  • Ferrari Enzo Ferrari
  • KTM X-Bow R
  • Suzuki Swift Sport
  • Volkswagen Samba Bus Type 2
  • Chris Holstrom Concepts 1967 Chevy Nova
  • Chevrolet Corvette Stingray Convertible (C3)

Bis März 2018 will man in Etappen weitere 50 Fahrzeuge und zusätzliche Strecken bzw. alternative Layouts veröffentlichen. Einen Vorschlag aus unserem Test wird man ebenfalls umsetzen: Der magere VR-Modus soll um ein Zeitfahren ergänzt werden.

Letztes aktuelles Video: Der grosse Rennspielvergleich GT Sport gegen Forza Motorsport 7 und Project Cars 2



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

hardcoreHARALD schrieb am
Dennisdinho hat geschrieben: ?23.11.2017 12:46 [...]...alles, was man falsch machen kann, wurde falsch gemacht.
stimmt doch gar nicht, gibt bis heute immer noch keine microtransaktionen oder lootboxen.^^
seit gestern gibts endlich den decal-uploader. wer gerne mit .svg-dateien arbeitet, kann jetzt seine eigenen decals kreiren.^^ das frind ich viel besser als jeden gt-modus, den brauch ich eig gar nicht, ich fahr zu sehr auf die online rennen ab - wortspiel beabsichtigt 8) . gut, dass die dateien maximal 15kb gross sein dürfen ist schon etwas sehr knapp. aber nicht abschrecken lassen, es handelt sich um vektorgrafiken, da kann man mit 15kb schon dolle bilder machen. mein problem war nur, dass ich gestern ein eigenes .png-bild vektorisiert habe und ich länger gebraucht hab meine anfangs 24kb grosse datei zufriedenstellend auf 15kb zu quetschen. hat aber am ende doch geklappt, trotzdem finde ich, die könnten das limit auf 20-25kb erhöhen, würde das importieren von bildern vereinfachen. auf der anderen seite kann ich mir auch vorstellen, dass genau das damit verhindert werden soll...
sonst bin ich nach einem monat immer noch begeistert von gran turismo sport, auch wenn ich für die einstellung wohl aufs schafott gehöre.^^
Shevy-C schrieb am
Vielleicht wird's ja eines Tages wieder was mit mir und GT. Dennoch frage ich mich, wie toll diese GT League dann sein soll. Für PD-Verhältnisse extrem schnell nachgereicht und ich kann den Fortschritt dort nur online speichern? Außerdem wird das Tuning mit Sicherheit nicht in gewohnter GT-Manier zurückkommen.
Echt schade, dass sowohl Forza 7 als auch GT Sport so viel liegen lassen. Bei dem einen ist der Online-Modus absolut furchtbar, dar komplett unreguliert und das andere bietet neben Online quasi Demoumfang.
flo-rida86 schrieb am
HaxOmega hat geschrieben: ?23.11.2017 14:15 Ich muss gestehen, dass ich jetzt nach langem Hin und Her doch eingeknickt bin und mir GT Sport zugelegt habe.
Eigentlich wollte ich GT Sport als wegen allen seinen Versäumnissen und der mir nicht zusagenden Neuausrichtung nicht kaufen.
Also habe ich mir vor ca. 3 Wochen erstmal Project Cars 2 gekauft. Ich bin aber so dermaßend enttäuscht von dem Spiel, es ist ein Graus. Das Handling ist mit dem Controller der absolute Horror (ich habe sämtliche Einstellung + Fahrzeugsetups durchgetestet) und die KI ist ein absoluter WITZ (keine richtige KI, sondern gescriptete Schablonen). Grade die KI hat mich in der Karriere so dermaßend demotiviert...Sie ist in den Kurven schneller und hat bei gleichen Einstellungen mehr Grip (praktische gecheatete Fahrphysik), so dass die Programmierer sie auf der Geraden absichtlich langsamer machen. Bei Project Cars 1 hatte ich keiner derlei Probleme und war zufrieden (v.a. mit der Controllersteuerung). Wer weiß was Slightly Mad da geritten hat. Von etlichen weiteren Bugs ganz zu schweigen. Positiv bewerten kann ich lediglich die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten, Renn- und Wetteroptionen sowie die gute Streckenauswahl und Fuhrpark. Bringt mir leider alles nichts, wenn man nicht anständig fahren kann :wink:
Lange Rede kurzer Sinn: Anfang der Woche habe ich dann pCars 2 eingemottet und hab mir GT Sport für ca. 30? besorgt. Ich bin trotz der vielen Kritikpunkten um Welten zufriedener als bei pCars 2. Die Motion Steuerung mit dem Controller macht richtig Laune! Ich verstehe nicht, wieso das nicht schon lange Standard ist :D .
Und jetzt gestern diese Ankündigung! Dazu noch der F40, einer meiner absoluten Traumwagen :mrgreen:
Jetzt noch ein paar Strecken wie Laguna Seca und Spa nachreichen, weiter kostenlose Autoupdates und ich bin vollends glücklich :Häschen:
das man bei pc2 mit controller abstriche machen muss war aber doch wohl klar es ist eine sim ist bei asetto nicht anders.
die ki ist immer ihn nicht nur...
flo-rida86 schrieb am
Stormrider One hat geschrieben: ?23.11.2017 17:34 ja es gibt sie auch die die mit eine Leiche auch spass haben ....über die Qualität des spiel ändert das aber so gut wie garnicht!!
MFG
es gibt ja auch Männer die gefallen dran finden wenn eine frau im in die eier tritt.
flo-rida86 schrieb am
Courage Wolf hat geschrieben: ?23.11.2017 20:05 Es wird langsam.
Drive Club ist auch erst mit den Updates und Content verdammt gut geworden.
Am besten ich lass GT mal ein Jahr lang liegen und schau dann wieder rein :lol:
Die Online Komponente gefällt mir nicht so sehr da sie sehr zeitaufwendig ist.
bei driveclub wars aber das evolution studios was ja jetzt nicht wircklich gross war und vorallem war driveclub eine neue ip.wenn man das mal mit den vorherigen titel vergleicht die sie gemacht haben.
aber verdammt gut würde ich driveclub dennoch nicht bezeichnen.
es hat vor allem mit dem updates erst das geliefert was versprochen wurde alleine das mit dem wetter.
wobei dieser ganze online kram auch heute noch dort müll ist.
die reinste crashbude wo du manchmal so heftig von hinten geknallt wirst das du so viel schwung bekommst das bremsen bei kurven überflüssig ist.
und das fahrverhalten ist immer noch total unnachvollziehbar.
letztlich haben die updates auch nicht das spiel erfolgreich gemacht oder das studio gerettet.
bei gt sports wohl nicht anders.
das man auf fans hört wirkt komisch wenn die einsicht erst jetzt kommt wo die spielerzahl und die vkz eingebrochen sind.war ja klar das es anfangs sich gut verkauft dank dem grossen namen war bei resi 6 nicht anders.
jetzt ist die masse durch und angepisst und die informieren sich für gewöhnlich nicht und haben mit dem spiel abgeschlossen.
ich mein wenn der gt modus wircklich so schnell kommt warum nicht noch vor release?sony oder pd kann nicht mir erzählen das sie das nicht mitbekommen haben alleine die Kritik an der closed beta.
und jetzt soll ein richtiger gt modus in einem Monat fertig sein?alleine das er auch weiter entwickelt wird(hört sich ja gut ansich an)sagt ja das auch der nicht fertig sein wird.
abgesehen davon das ich von deren Versprechungen nichts halte.ich warte immer noch auf dieses tolle sound update für gt6.
die sollen sich lieber mehr auf gt7 konsentrieren damit es wenigstens für die ps5 schnell ein racer gibt,gt...
schrieb am
Gran Turismo Sport
ab 17,89€ bei