von Marcel Kleffmann,

Gran Turismo Sport: Update 1.10 mit der GT League für Einzelspieler und zwölf weiteren Fahrzeugen

Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Für Gran Turismo Sport (ab 17,89€ bei kaufen) ist die versprochene "Festtagssaison-Aktualisierung" bzw. der Patch 1.10 auf PlayStation 4 veröffentlicht worden. Das Update umfasst den Einzelspieler-Kampagnenmodus GT League, neue Autos und ein weiteres Streckenlayout.

In GT League, dem Spielmodus für Einzelspieler, gibt es mehrere Rennserien, die in früheren GT-Titeln enthalten waren und in denen Spieler in einer Auswahl an modifizierbaren Autos antreten können - darunter Fan-Lieblinge wie der 'Sunday Cup', der 'Clubman Cup' und die 'FF-Herausforderung'. "In diesem Modus können Sie in einer Reihe von Rennen mit Fahrzeugen aus ihrer Garage antreten (jede Liga setzt eine bestimmte Fahrerstufe voraus)." Im nächsten Jahr sollen weitere Ligen folgen.

"Wir haben viele verschiedene Autos hinzugefügt, einschließlich beliebter Autos aus der goldenen Ära Japans der 90er Jahre, Supersportwagen aus der gesamten Welt sowie Monster-Pick-up-Trucks. Dies sorgt für eine größere Vielfalt bei der Fahrzeugauswahl für Rennen und Veranstaltungen", schreiben die Entwickler. Zu den 12 neuen Fahrzeugen gehören: Mazda RX-7 Spirit R Typ A (FD) (N300), Nissan Skyline GT-R V・Spec II (R32) (N300), Nissan Skyline GT-R V・Spec II Nür (R34) (N300), Ford F-150 SVT Raptor (N400), Lamborghini Countach LP400 (N400), Ferrari F40 (N500), Ferrari Enzo Ferrari (N700), KTM X-BOW R (N300), Suzuki Swift Sport (N100), Volkswagen Samba Bus Typ 2 (T1) (N100), Chris Holstrom Concepts 1967 Chevy Nova (N700) und Chevrolet Corvette Stingray Cabrio (C3) (N300). Das neue Streckenlayout ist "Kyoto Driving Park - Yamagiwa + Miyabi".

Darüber hinaus wurde die Traktionskontrolle wurde angepasst, um sanftere Kurvenfahrten zu ermöglichen. Auch das Quietschen der Reifen wurde angepasst. Die vollständige Liste mit Veränderungen findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Patch 110 Holiday Update



Quelle: Sony

Kommentare

Erdbeermännchen schrieb am
Oh oh oh oh oh...?
Trau mich grad gar nicht selbst zu spielen
Leon-x schrieb am
Habe jetzt paar Rennen gefahren. Ist ja der reinste Überholsimulator. Es gibt ja nicht mal einen Schwierigkeitsgrad oder Rennlänge zu bestimmen. Man fliegt nur so an den Gegnern vorbei bis auf den Letzten der dann dank Windschattenboost im Gummiband hinterher kommt.
Irgendwie scheint die KI wesentlich dümmer zu sein. So viele Verbremser wie die hinlegen und in die Wand krachen ist mir vorher in Custom Rennen nicht aufgefallen.
Mal sehen ob es in höheren Cups besser wird.
Doniaeh schrieb am
Erdbeermännchen hat geschrieben: ?23.12.2017 05:48 Sollte dieses Update nicht eigentlich schon zum 27.11. kommen?
Ich werde das Gefühl nicht los das PD den Solomodus nur halbherzig nachschiebt um den ?Pöbel?, inklusive mir, zu besänftigen.
Kann denn jemand schon was zu dem neuen Modus sagen?
Hab mir GT Sport vor 6 Wochen mal für 30? geholte aber bisher absolut keinen Antrieb gehabt es auch zu installieren geschweige denn zu spielen. :-(
Nein, es war seit der Ankündigung immer von Dezember die Rede.
Dein Gefühl ist ganz richtig, es sind halt einfach nur ein paar Rennen verpackt in einem Menü mit Wettbewerben die man aus früheren GT-Teilen kennt. Sunday-Cup usw. Wer vorher nicht mit dem Spiel glücklich war wird es imho dadurch auch nicht werden.
Erdbeermännchen schrieb am
Sollte dieses Update nicht eigentlich schon zum 27.11. kommen?
Ich werde das Gefühl nicht los das PD den Solomodus nur halbherzig nachschiebt um den ?Pöbel?, inklusive mir, zu besänftigen.
Kann denn jemand schon was zu dem neuen Modus sagen?
Hab mir GT Sport vor 6 Wochen mal für 30? geholte aber bisher absolut keinen Antrieb gehabt es auch zu installieren geschweige denn zu spielen. :-(
Eirulan schrieb am
desunex hat geschrieben: ?22.12.2017 14:55
Eirulan hat geschrieben: ?22.12.2017 14:13 Wie groß ist der Patch ca.?
2.7 GB sollen es angeblich sein.
Thx! :)
schrieb am
Gran Turismo Sport
ab 17,89€ bei