von Marcel Kleffmann,

Gran Turismo Sport: April-Update mit Toyota GR Supra, drei GT-League-Events und neuem Streckenlayout

Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Für Gran Turismo Sport (ab 17,89€ bei kaufen) steht die April-Aktualisierung auf Version 1.18 bereit. Die folgenden drei Veranstaltungen werden der GT League hinzugefügt:

  • Französischer Wettbewerb (Anfängerliga): Niedlich, sportlich, ein Aufeinandertreffen der Einzigartigkeiten. Eine Veranstaltung für französische Autos.
  • Rallycross Gr. B (Amateurliga): Ob durch Bodenhaftung oder Driften, Ihr Schicksal hängt von der perfekten Beherrschung Ihrer Maschine ab. Ein Rennen für Rallye-Autos der Gruppe B.
  • Vision Gran Turismo Trophy + (Profiliga): Ein Rennen der Traumautos von Vision Gran Turismo. Wer wird der König von allen?

Des Weiteren wurden folgende Veranstaltungen um neue Runden erweitert: FF-Herausforderung (Anfängerliga), J-Sports Meeting (Amateurliga), La Festa Cavallino (Profiliga) und Langstreckenserie für Gr.3 (Langstreckenliga).

Der auf dem Genfer Auto-Salon enthüllte Toyota GR Supra Racing Concept '18 (Gr.3) sowie ein neues Layout für die Strecke 'Dragon Trail' wurden zudem hinzugefügt.

Über 'Dragon Trail - Gärten (Rückwärts: Gärten II)' schreiben die Entwickler: "Dies ist eine weitere Facette der Dragon Trail, umgeben von der azurblauen Adria und der üppigen kroatischen Natur. Der Name kommt von den grünen Olivenfeldern, die die Strecke säumen. Die Boxenanlage wirkt regional stimmig und das Streckenlayout hat einen technischeren Charakter als die Küstenvariante. Die 4,3 km lange Strecke bietet knifflige Kurvenkombinationen und 90-Grad-Kurven. Je mehr man sich beim Fahren anstrengt, desto mehr kann man entdecken. Das Rückwärts-Layout 'Gärten II' wird ebenfalls hinzugefügt."

Weiteres:
  • SCAPES: "Hawaii" wurde zum 'Featured'-Bereich von Scapes hinzugefügt.
  • BRAND CENTRAL: Beim Knipsen von Fotos an zu Marken gehörenden Schauplätzen können Sie nun Autos sowohl aus dem Showroom als auch aus der Garage wählen (beschränkt auf Autos dieser Marke). Zu BMW gehörende Schauplätze wurden hinzugefügt.
  • STRECKENERFAHRUNG: Tsukuba Circuit wurde zur Streckenerfahrung hinzugefügt.
  • Diese Aktualisierung bietet noch diverse andere Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen.





Letztes aktuelles Video: Patch 115

Quelle: Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment

Kommentare

gecko-666 schrieb am
Danke erstmal für den Input :D hab es mir jetzt geholt, die KI ist echt noch so strunze doof und Geskriptet wie immer ;)
muss aber sagen das es im VR Modus schon Geil ist zumindest auf der Pro, auch wenn man leider nicht das ganze Game so zocken kann, aber im Gegensatz zu Drive Club schon mal eine Steigerung was die Optik betrifft... leider hat man nur einen Gegner.
Sobald für dem PC eine neue Generation VR Brillen kommt wird ich wohl umsteigen was VR betrifft
Erdbeermännchen schrieb am
Ich habe mittlerweile 117 Stunden insgesamt mit dem Spiel verbracht und das alles im Singleplayer...
Leon hat schon recht die KI ist nicht die hellste aber das war sie bei GT noch nie. Du hast auch keine Quali vor den einzelnen Rennen sondern startest immer aus dem hinteren Drittel. Aber auch das ist typisch GT.
Die Langstreckenrennen sind einfach ?noch? zu kurz um dort Tag/Nachtwechsel zu haben.
Wie gesagt...wenn einem die Vorgänger gefallen haben dann wird dir auch der Teil gefallen.
Leon-x schrieb am
gecko-666 hat geschrieben: ?28.04.2018 09:59 Moin sehe grade das es im Angebot ist im Store, die GT Sport Digital Deluxe Edition für 39euronen bin echt am überlegen so langsam zuzuschlagen
Wenn du zum Teil Online fährst würde ich es auch empfehlen. Denn da hat der Teil seine Stärken.
Rein Solo würde ich aber keine komplette Empfehlung aussprechen trotz tollem Fahrgefühl. Ki ist immer noch keinen Rennfahrer würdig und dient nur als Hindernis zum Überholen. Der Erste fährt erst wie der Rest den Feldes 3-4 Sekunden pro Runde langsamer nur um dann auf Platz 2 im starken Gummiband hinter dir her zu jagen.
Lediglich Custom Rennen lassen sich etwas besser anpassen. Aber auch da ist die Ki auf Profi zu schwach und es fahren immer die gleichen Wagen im Skript hintereinander. Ansonsten fehlt ein umfangreicheres Schadensmodel und Langstreckenfahrer haben immer noch kein Tages- und Wetterwechsel.
Für Gelegeheitsfahrer ja aber wer länger Solo spielen möchte gibt es meiner Meinung nach bessere Alternativen mit mehr Realstrecken.
Erdbeermännchen schrieb am
gecko-666 hat geschrieben: ?28.04.2018 09:59 Moin sehe grade das es im Angebot ist im Store, die GT Sport Digital Deluxe Edition für 39euronen bin echt am überlegen so langsam zuzuschlagen
Mittlerweile würde ich persönlich den Kauf empfehlen.
Durch das Patchen der GT League haben auch Solisten mittlerweile einiges zu tun. Das Fahrgefühl ist klasse! Die Auswahl an Fahrzeugen ist auch prima und es macht Spaß. Wer die vorherigen Teile mochte dem wird sicher auch GT Sport gefallen.
Falls du fragen hast schick mir ne PN ?
gecko-666 schrieb am
Moin sehe grade das es im Angebot ist im Store, die GT Sport Digital Deluxe Edition für 39euronen bin echt am überlegen so langsam zuzuschlagen
schrieb am
Gran Turismo Sport
ab 17,89€ bei