von Marcel Kleffmann,

Detroit: Become Human - Paris Games Week 2017: Entscheidungen und Konsequenzen im Trailer

Detroit: Become Human (Adventure) von Sony
Detroit: Become Human (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Detroit: Become Human (ab 13,99€ bei kaufen) wird im Frühjahr 2018 für PlayStation 4 erscheinen, dies wurde im Zuge der Medien-Präsentation auf der Paris Games Show 2017 bekanntgegeben. Außerdem ist der folgende Trailer veröffentlicht worden, der sich erneut um Entscheidungen und Konsequenzen dreht.

Diesmal steht Kara im Mittelpunkt. Kara gehört dem alleinerziehenden Vater Todd Williams. Seine Tochter heißt Alice. Und da Todd zu Gewaltausbrüchen neigt, ist Kara gezwungen, den Gehorsam zu verweigern, um sowohl das Leben von Alice als auch ihr eigenes Leben zu retten.

David Cage von Quantic Dream erklärt: "Detroit ist die Geschichte unserer Welt in zwanzig Jahren, einer Welt in der Androiden wie Menschen aussehen, aber keine Rechte besitzen und wie Objekte behandelt werden. Es ist eine Geschichte über die Anstrengungen dreier Androiden: Kara, die flüchtet um ein kleines Mädchen zu beschützen, Markus und seinem Kampf um Freiheit, und Connors Jagd nach Abweichlern - drei Schicksale, die vielleicht die Zukunft aller Androiden bestimmen werden. Als der Spieler werdet ihr die drei ineinander verwobenen Geschichten simultan durch eure Aktionen und Entscheidungen erzählen. Ihr werdet mit schwierigen Möglichkeiten konfrontiert werden, moralischen Zwickmühlen und kritischen Entscheidungen, die das Schicksal der Charaktere und deren Zukunft in dieser Welt formen werden. Eure Aktionen werden die Geschichte maßgeblich beeinflussen. Entscheidungen eines Charakters können die Geschichte eines anderen beeinflussen. Ihr werdet euch auch in Erinnerung rufen müssen, dass alle drei Charaktere zu jedem Zeitpunkt im Spiel sterben können; was nicht zu einem Game Over führt, sondern zu einer Geschichte, die ohne jene Charaktere weitergeht."

Letztes aktuelles Video: Paris Games Week 2017 Trailer

Quelle: Sony, Wccftech

Kommentare

johndoe1544206 schrieb am
Sofern es sich nicht wieder steuert wie Grütze kanns was werden. Beyond hab ich wegen der beschissenen Steuerung relativ schnell weggelegt.
CritsJumper schrieb am
Serious Lee hat geschrieben: ?31.10.2017 00:43 Quantic Dream Games und die Life Is Strange Reihe gehören mit ihrem emotionalen, entscheidungsbasierten Gameplay mittlerweile zu meinen Lieblingstiteln. Der Trailer war noch viel besser als der Letzte. Das wird definitiv gut.
WTF?!
Dem stimme ich gerade absolut zu. Ich hab den Trailer nicht geschaut, weil ich mich wenig über die Spiele informieren wollte (hoffe ja das Detroit bald kommt. Bin aber dann auf eurogamer.net auf einen Artikel gestossen bei dem darüber gesprochen wird das Sony eine andere Bühne braucht, weil es schwierig ist kreative Kinder Spiele (Concrete Genie, oder Titel für jugendliche wie Spiderman), gleich neben Detroit become Human zu zeigen, wo der Zuschauer mit bekommt wie ein Vater gleich sein Kind schlägt.
Das ist zugegeben harter Tobak. Ich dachte zuvor es geht dabei um The last of Us 2 und wie ungünstig das in diesen Streams gewählt ist.
Aber hier bin ich wirklich überrascht, welchen Fortschritt die Story-Telling Videospiele nehme. Ob es ein gutes Spiel wird, muss sich zeigen.
Ich freue mich aber sehr das Sony und einige Entwickler wie Quantic Dream, noch so viel Arbeit in das Medium Videospiele legen.
Wegen Detroit.
Die anderen QD Spiele hatten in der Regel gar keinen Wiederspielwert. Man erlebte es auf eine Art und das Spiel konnte zwar erneut gespielt werden, allerdings war es voller Lücken und verwirrend für die Immersion/den Zuschauer. Dieser Titel scheint aber genau damit zu spielen, eben wegen den Droiden die halt auch unterschiedlich reagieren können. Das ist ziemlich cool. Wenn es gut läuft wischt das sofort den Punkt weg der mich bisher immer am meisten an QD Titeln störte.
Dennisdinho schrieb am
Der mit Abstand beste Trailer. Pure Intensität. Grafisch und technisch auf Topniveau. Die vielen optionalen Wege lassen sich schon gut erahnen. Wenn alle Kapitel von dieser Klasse sind, wird das der stärkste Titel von quantic dream.
DARK-THREAT schrieb am
Potential zum besten Spiel der PS4-Generation. Mehr kann ich nicht dazu sagen. David Cage ist ein Genie und QD ist das beste Studio.
unknown_18 schrieb am
Gut, ich glaub mal eurem Urteil, denn ich will inzwischen nichts mehr vom Spiel sehen und es einfach nur spielen. ;)
schrieb am
Detroit: Become Human
ab 22,00€ bei