von Marcel Kleffmann,

Detroit: Become Human hat sich in zwei Wochen über eine Million Mal verkauft

Detroit: Become Human (Adventure) von Sony
Detroit: Become Human (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Detroit: Become Human (ab 13,99€ bei kaufen) hat sich in zwei Wochen nach dem Verkaufsstart über eine Million Mal verkauft, berichtet die französische Wirtschaftszeitung "Les Échos" nach Angaben von Guillaume de Fondaumiere (CEO des Studios). Es sei der bisher beste Start eines Spiels von Quantic Dream, heißt es weiter. Bei Beyond: Two Souls (2014) hat es fünf Wochen gedauert, bis die Eine-Million-Marke erreicht wurde.

Unseren Test des narrativen Adventures findet ihr hier. Führt der Erfindungsreichtum des Menschen zu seinem Untergang? Kann künstliche Intelligenz ein Bewusstsein entwickeln - und wie geht die Gesellschaft damit um, wenn sich ein eigener Wille formt? Diese Fragen stellen sich derzeit nicht nur Wissenschaftler, sondern auch David Cage, der drei Androiden auf eine dramatische Reise zwischen Selbstfindung und den Kampf gegen feindselige Menschen schickt.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Les Échos via Resetera

Kommentare

johndoe1044785 schrieb am
Dann werden die damit wie andere zuvor abschmieren. Good bye qd!
DARK-THREAT schrieb am
Kommt ja leider keine News dazu, ich pack es mal wieder hier rein:
http://www.lefigaro.fr/medias/2019/01/2 ... -dream.php
Die Landschaft der Spieleindustrie wird in den kommenden Jahren eine bedeutende Evolution durchlaufen ? mit neuer Hardware, neuen Geschäftsmodellen und neuen Spielmöglichkeiten, die es zu entdecken gilt.

Ich denke da, dass QD auf eine Art GaaS-System anspricht. So wie es Dontnod schon tut, wird QD wohl ihre Spiele als Episoden veröffentlichen wollen. Und das via Download und Streaming.
Damit lässt sich wohl mehr Geld generieren als mit einem Spielerelease. Vor allem wenn man viele Kunden erreicht.
johndoe824834 schrieb am
Wird bei Amazon leider aktuell nur zu
Wucherpreisen verkauft für bis zu 80 Euro
weil die nicht in der lage sind das Spiel
selbst zu verkaufen.
Aber habs bei Otto nun für nur 55 Euro
gefunden. Tipp falls es einer noch sucht.
Raskir schrieb am
Gutes Spiel und der Erfolg freut mich. Das nächste mal ein bisschen weniger Holzhammer und auch mal schöne und freudige Momente (gänzlich ohne Melancholie) und dann bin ich restlos begeistert. Von daher, weiter so
schrieb am