Miitomo
29.10.2015 15:58, Marcel Kleffmann

Der erste Smartphone-Titel von Nintendo ist eine App zur Kommunikation mithilfe von Miis

Die erste Smartphone-App von Nintendo wurde im Rahmen einer Investorenkonferenz kurz vorgestellt und wird den Titel "Miitomo" tragen. Hierbei handelt es sich weniger um ein Spiel, sondern eher um ein Kommunikationstool zur Unterhaltung mit Freunden mithilfe der Miis. Demnach erstellt man sich zunächst einen Mii und diese virtuelle Figur stellt dem Nutzer dann einige Fragen. Die darauf gegebenen Antworten werden dann an (ausgewählte) Freunde weitergeleitet. Nintendo betont, dass sie eine sichere und vertrauenswürdige Kommunikationsplattform bieten wollen. Als Kernfunktion stellen sie heraus, dass die Miis auch "selbstständig" auf Anfragen von Freunden reagieren können - der Nutzer muss demnach gar nicht so aktiv sein. Miitomo wird als "Free-to-start-Titel" erscheinen. Angepeilter Termin ist März 2016. Bis zum März 2017 will Nintendo insgesamt fünf Mobile-Titel an den Start bringen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.