Miitomo
18.03.2016 10:00, Jens Bischoff

Soll über 70 Euro teure Mikrotransaktionen beinhalten

Mit Miitomo will Nintendo bekanntlich noch diesen Monat seine erste App für Smartphones und Tablets veröffentlichen. In Japan sei die free-to-play-basierte Mii-Kommunikationsplattform laut DualShockers sogar schon erhältlich. Entsprechend gäbe es inzwischen bereits erste Berichte über die darin enthaltenen Mikrotransaktionen, die laut Analyst Dr. Serkan Toto von 120 Yen (ca. 96 Cent) bis hin zu 8800 Yen (ca. 70,18 Euro) reichen sollen :


Mit diesen In-App-Käufen soll man in Pachinko -ähnlichen Minispielen neue Items und Outfits gewinnen können :

Here is a screenshot, reward is an item: pic.twitter.com/U3pFMIai8A

— Dr. Serkan Toto (@serkantoto) 17. März 2016
Für Entwickler DeNa seien diese Preismodelle nichts ungewöhnliches, während Nintendo zuletzt eher versucht habe, mit 3DS-Titeln wie Pokémon Picross ein eher gemäßigtes Preisniveau anzustreben. Welche Preise und Elemente die App hierzulande bieten wird, ist noch nicht bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.