Paragon
03.03.2016 15:49, Benjamin Schmädig

Early-Access-Phase beginnt im März und ist nicht Free-to-play - Informationen zu Gründerpaketen

Die erste öffentlich spielbare Version von Paragon wird ab 18. März auf PC und Playstation 4 verfügbar sein, wie Epic Games u.a. auf Reddit bekannt gibt. Während das fertige Spiel als Free-to-play-Titel kostenlos spielbar sein wird, ist der frühe Zugang mit dem Kauf eines Gründerpakets (Founder's Pack) verbunden. Die Pakete kosten je nach Inhalt knapp 20, 60 oder 100 Euro und sollen ab 14. März erhältlich sein.

Während der Early-Access-Phase wird es außerdem Wochenenden geben, an denen Paragon für Beta-Teilnehmer kostenlos spielbar sein wird. Die Beta-Phase für ausgewählte Interessierte beginnt im Sommer dieses Jahres - auf der offiziellen Webseite kann man sich um die Teilnahme bewerben.

Creative Director Steve Superville erklärt in seinem Reddit-Eintrag, dass im fertigen Paragon sowohl die Helden als auch ihre Ausrüstung stets kostenlos und nicht käuflich erhältlich sein werden. Lediglich kosmetische Gegenstände, Boosts und andere Bequemlichkeits-Vorzüge soll man kaufen können.

Wer sich einige solcher Gegenstände schon jetzt zu einem angeblich deutlich günstigeren Preis sichern will, erhält mit den Gründerpaketen nicht nur Zugang zu den frühen Versionen des Spiels, sondern auch Kostüme, Boosts und mehr. Käufer der beiden teuren Pakete erwerben zudem jeweils einen zweiten Zugang. Weitere Einzelheiten will Epic später bekannt machen.

Der erspielte Fortschritt soll nach Beginn der Early-Access-Phase am 18. März übrigens nicht mehr zurückgesetzt werden. Welchen Eindruck Paragon kurz vor der frühen Veröffentlichung macht, steht in unserer Vorschau.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.