von Marcel Kleffmann,

Paragon: Pläne für 2017: Koop-Modus, kürzere PvP-Gefechte, dreiwöchiger Heldenrhythmus

Paragon (Shooter) von Epic Games
Paragon (Shooter) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Epic Games möchte in diesem Jahr alle drei Woche einen neuen Helden für Paragon an den Start bringen, außer wenn wirklich große Neuerungen stehen würden, erklärte John Wasilczyk im Paragon-Blog. "Nebenher wollen wir anmerken, dass uns klar ist, dass wir eine Reihe an Nahkampfhelden veröffentlicht haben. Dies war nicht unsere Absicht und resultierte aus einer sehr langen Vorlaufzeit für die Entwickler. Sorry. Unser nächster Fernkämpfer kommt im April. Ihr erfahrt dann mehr über die Rotation der Heldenveröffentlichungen."

Darüber hinaus deutete er an, dass sie das Kartensystem überarbeiten und mehr Spielmodi (kürzere PvP-Gefechte, Koop-Modus gegen Computergegner) implementieren wollen. Wasilczyk schrieb: "Das aktuelle Kartensystem hat viele Schwächen, daher überarbeiten wir es in diesem Augenblick. Die Details sind noch nicht in Stein gemeißelt, aber wir überdenken alles. Das Ziel ist es, Karten wertvoller und wirkungsvoller zu machen und ihre Nutzbarkeit zu vereinfachen. (...) Es gibt eine hohe Nachfrage nach neuen Spielmodi. (...) Zwei sehr spaßige Modi befinden sich in der Experimentier- und Entwicklungsphase. Diese Modi bieten eine neue Dimension für Paragon. Der erste Modus ist PvP-orientiert und bietet eine kürzere und schnellere Version von Paragon, die in 20 Minuten oder weniger abgeschlossen werden kann. Der Modus unterscheidet sich stark vom aktuellen PvP-Modus. Der zweite ist ein kooperativer Modus gegen den Computer. Beide beginnen klein und werden im Verlauf des Jahres wachsen. (...) Es gibt hierbei einen Faktor, der die Veröffentlichung verkompliziert - wir müssen herausfinden, wie wir neue Modi am besten online bringen, ohne die Qualität des Matchmakings zu gefährden. Dies ist ein großes Problem, dass wir noch nicht gelöst haben."

Folgende (geplante) Neuerungen zählt er ebenfalls auf:
  • "Matchmaking-V2. Komplett von Grund auf erneuert.
  • Viele Änderungen am Balancing. Wir wissen, dass vieles verbessert werden muss und wir hören euch zu. Erwartet kontinuierliche Verbesserungen und eine Handvoll Fehler unterwegs.
  • Banner: Fügt mit dem neuen System jedem Kill eure Unterschrift hinzu (...) 
  • Neue Skins und Variationen: Wir geben euch noch mehr Skins, wie diesen hier und ein neues System, dass es Spielern erlaubt, neue Variationen für fast jeden Skin freizuschalten.
  • Schatztruhen: Mehr Schätze (und eine größere Vielfalt an Inhalten) kommen in den nächsten Monaten in die Truhen. Erwartet einige seltene Banner und Skin-Variationen in den Kisten.
  • Helden-Überarbeitungen: Lernt alte Helden neu kennen mit neuen Kits und Balancing."

Zu den kompetitiven Spielen bzw. den Wettbewerben erklärte er: "In der ersten Hälfte von 2017 planen wir die Veröffentlichung des kompetitiven Spiels in Phasen, damit es in eure Hände gelegt wird und sich dann Stück für Stück verbessert. Danach liefern wir euch einen vollen Ranglistenmodus, der für Hardcore-Gameplay ausbalanciert ist. In Sachen Events und Wettbewerben werden wir anfangen, gewertete Wettbewerbe zu organisieren, die dann in Einladungsturniere münden. Wir arbeiten außerdem an mit Preisen versehenen Events, bei denen man echtes Geld in unterschiedlichen Regionen und unterschiedlichen Skill-Levels gewinnen kann."

Derzeit gibt es 5,7 Mio. registrierte Spieler bei Paragon. Im Januar 2017 wurden 832.000 aktive Spieler verzeichnet; 650.000 mehr als vor der Veröffentlichung von Monolith im November 2016.

Letztes aktuelles Video: Aurora



Quelle: Epic Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am