Paragon
26.01.2018 22:40, Marcel Kleffmann

Free-to-play-MOBA wird Ende April auf PC und PS4 eingestellt; Epic bietet volle Rückerstattung an

Epic Games wird Paragon am 26. April 2018 auf PC und PlayStation 4 komplett einstellen. Die Entwickler schreiben, dass die Anzahl der aktiven Spieler nicht groß genug sei, um einen langfristigen und nachhaltigen Betrieb der Free-to-play-MOBA sicherzustellen. Alle Spieler, die Geld für Paragon ausgegeben haben, sollen die volle Rückerstattung jedes Kaufs auf jeder Plattform erhalten.

Das Statement von Epic Games im Originalwortlaut: "Schweren Herzens haben wir die Entscheidung getroffen, die Entwicklung und Unterstützung von Paragon einzustellen. Wir wissen all die Begeisterung, die ihr für Paragon aufgebracht habt, wirklich zu schätzen. Eure vielen Ideen zur weiteren Entwicklung des Spiels steckten voller Leidenschaft. All die durchdachten Vorschläge sind ein Beweis dafür, wie fantastisch diese Community ist."

"Nach langer Überlegung und vielen schwierigen Diskussionen im Team, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es für uns keinen Weg gibt, durch den Paragon eine ausreichend große Spielerschaft beibehalten würde und sich als MOBA selbst tragen könnte. Wir konnten unsere Vision für Paragon leider nicht gut genug umsetzen. Trotz all der harten Arbeit des Teams haben wir euch enttäuscht, und das tut uns leid."

"Um eure Enttäuschung etwas zu dämpfen, bietet Epic jedem Paragon-Spieler eine volle Rückerstattung jedes Kaufs auf jeder Plattform. Diese Rückerstattung werdet ihr direkt von Epic erhalten und nicht vom Anbieter eurer Plattform.

Befolgt diese Schritte, um eure Rückerstattung zu beantragen:

  1. Wenn ihr nicht auf PC spielt, solltet ihr das Konto eurer Plattform mit eurem Epic-Konto verbinden - erstellt eins, falls notwendig [zur Anmeldung ].
  2. Wenn ihr auf PC spielt oder euer Konto bereits verbunden habt, könnt ihr eure Rückerstattung hier beantragen .

Wir werden die Paragon-Server noch bis zum 26. April 2018 betreiben. Je weiter die Spielerzahl zurückgehen wird, desto mehr wird sich die Spielersuche verschlechtern."

Es ist davon auszugehen, dass die Paragon-Entwickler das Fortnite-Team verstärken werden.

Video: Terra-Ankündigung

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.