Xbox One Elite Controller: Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
04.11.2015
04.11.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Xbox One Elite Controller (Hardware) von Microsoft
Xbox One Elite Controller (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Auf der chinesischen Webseite Baidu sind Details und Bilder eines Prototypen eines überarbeiteten Xbox One Elite Controllers aufgetaucht. Der "Xbox One Elite Controller v2" soll über fest verbaute und somit nicht austauschbare wiederaufladbare Batterien/Akkus verfügen, die über einen MagSafe-ähnlichen (Apple) Anschluss aufgeladen werden. Darüber hinaus ist von einem USB Type-C-Anschluss sowie Bluetooth für Windows 10 die Rede. Die "Hair Trigger" wurden überarbeitet und bieten nun dreistufige Anpassungsoptionen, die wiederum mit drei (unterschiedlichen) Nutzerprofilen/Einstellungsmöglichkeiten verbunden sind. Auch die Paddels auf der Rückseite sollen feinere Druckpunkte bieten.

Microsoft hat den Controller noch nicht offiziell angekündigt, aber im Dezember 2017 ein Patent beim U.S. Patent & Trademark Office eingereicht, das sich um veränderbare Druckpunkte bzw. Widerstandsstärken bei den Thumbsticks dreht. Der Druck, den man ausüben muss, um die Thumbsticks zu bewegen, soll sich damit je nach Benutzer individuell anpassen lassen (mehrere Nutzerprofile für einen Controller).

Letztes aktuelles Video: Das Test-Video


Quelle: Windowslatest, Resetera

Kommentare

Gamer Eddy schrieb am
Brokenhead hat geschrieben: ?
16.01.2018 13:56
Meiner hat angefangen sich nach knapp eine jahr aufzulösen... gemeint ist die Gummierung auf der unterseite... von ein tag auf dem andern fing es an. Support kontaktiert und da wurd mir nur gesagt das die Garantie abgelaufen sei, Reparatur gibts nicht nur neukauf... wtf meim controller ist iO ich will nur eine neue unterseite... auf ebay bin ich dann fündig, muss nur noch die kleinen äusseren hörnchen ersetzen, allerdings habe ich mit mit alleskleber erstmal selber ausgeholfen und ich muss sagen der kleber hält bessser als die original klebestellen. Klar lässt sich so nicht sauber arbeiten und man sieht an abstehenden stellen das das gummi ab war, besonders da wo ich mit dem cutter überschüssige stellen angemacht habe aber er hat schon so fast nahezu die perfekte griffigkeit.
Lage rede kurzer Sinn, das problem ist kein neues, wenn man dannach googlet dann findet man einige mit den selben problem. Ich hoffe MS hat hier nachgebessert

Der Support seitens M$ ist absolute Weltklasse. Haben auch gemeint bei meinem Elite Controller wäre die Garantie abgelaufen. Daraufhin wollten Sie die Seriennummer von meiner XBOX und schwupp haben Sie gemeint ich könnte den Controller über die Garantieabdeckung von der Konsole einschicken..... Besser geht es echt nicht..
Und ja bei mir hat sich das Gummi auch schnell abgelöst. (und es ging rasend schnell) Das Problem habe ich jetzt bei meinem neuen nicht. Mal schauen wie lange er hält. Auf jeden kann ich nur eins sagen. Das ist der beste Controller den es je gab in meinen Augen und ich würde mir auch die V2 alleine nur für (ja jetzt dürft ihr mich schlagen) Rocket League holen
Buckeye schrieb am
Ich hab auch den Elite, hab ihn mir für RB6 gekauft um die Pedale für schnelles dropshotten zu nutzen. Jetzt schon über einem halben Jahr im Einsatz und ich bereue keinen Euro. Genial das Teil. Hätte gern die limited gears Edition gehabt aber die wird für 500 Euro bei Amazon verkauft was mir dann doch etwas zu viel war. Habe meinen mit USB kabel am PC angeschlossen und es macht extrem viel Spaß. Meine beiden Gears normalo Controller haben auch keine Probleme, ich weiß nicht wie aggresiv hier manche auf ihren Tasten rumdrücken um die Teile zu schrotten.
Ich kann mir auch gerade überhaupt nicht vorstellen von welchem Gummi hier die Rede ist welches sich lösen soll?
Kumpel hatte aber auch Probleme mit seinem weil der Trigger wohl ständig ein Signal gesendet hat. Amazon hat ausgetauscht und nun keine Probleme.
Wenn keine riesigen Verbesserungen dabei sind brauche ich V2 nicht.
dOpesen schrieb am
summer games ging noch, decathlon war das spiel was uns die meisten competition pros gekostet hat. ;)
greetingz
Eisenherz schrieb am
master-2006 hat geschrieben: ?
16.01.2018 20:05
Ich frage mich ja immer wie Leute es überhaupt schaffen Ihre Controller beim normalen Spielen zu schrotten
Bei Summer Games auf dem C64 war das eine Sache von Minuten! :mrgreen:
schrieb am