Xbox One Elite Controller
16.01.2018 10:23, Marcel Kleffmann

Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Auf der chinesischen Webseite Baidu sind Details und Bilder eines Prototypen eines überarbeiteten Xbox One Elite Controller (ab 155,27€ bei vorbestellen)s aufgetaucht . Der "Xbox One Elite Controller v2" soll über fest verbaute und somit nicht austauschbare wiederaufladbare Batterien/Akkus verfügen, die über einen MagSafe-ähnlichen (Apple) Anschluss aufgeladen werden. Darüber hinaus ist von einem USB Type-C-Anschluss sowie Bluetooth für Windows 10 die Rede. Die "Hair Trigger" wurden überarbeitet und bieten nun dreistufige Anpassungsoptionen, die wiederum mit drei (unterschiedlichen) Nutzerprofilen/Einstellungsmöglichkeiten verbunden sind. Auch die Paddels auf der Rückseite sollen feinere Druckpunkte bieten.

Microsoft hat den Controller noch nicht offiziell angekündigt, aber im Dezember 2017 ein Patent beim U.S. Patent & Trademark Office eingereicht , das sich um veränderbare Druckpunkte bzw. Widerstandsstärken bei den Thumbsticks dreht. Der Druck, den man ausüben muss, um die Thumbsticks zu bewegen, soll sich damit je nach Benutzer individuell anpassen lassen (mehrere Nutzerprofile für einen Controller).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.