Kickstarter des geistigen Nachfolgers von Sensible Soccer wegen fehlender Resonanz abgebrochen
Die Kickstarter-Kampagne von Sociable Soccer wurde vorzeitig und ziemlich überstürzt abgebrochen. Jon Hare versuchte 300.000 Pfund für den geistigen Nachfolger von Sensible Soccer zusammenzubekommen, aber nach mehr als zwei Wochen standen lediglich 32.498 Pfund von 1.767 Unterstützern unter dem Strich. Hare erklärte in einem Interview , dass die Resonanz der Presse zwar ziemlich großartig war, aber letztendlich viel zu wenig Spieler auf die Kickstarter-Seite gekommen seien, die das Vorhaben auch unterstützen wollten. Trotz der fehlgeschlagenen Crowdfunding-Kampagne soll die Produktion für PC, PS4 und Xbox One fortgesetzt werden. Es wird zudem angedeutet, dass das Fußballspiel unter Umständen über traditionelle Wege (Publisher) erscheinen könnte. Konkrete Details wollte Hare jedoch nicht nennen.
Der jüngste Entwicklungszwischenstand lautete: "'Das Gameplay von Sociable Soccer wird jeden Tag knackiger und wir waren damit beschäftigt, die Details der Spielmodi und Teams auszuarbeiten. Der Titel wird eine Menge verschiedener Modi bieten', so Jon Hare. Die drei Hauptmodi sind der Einzelspielermodus, ein klassischer lokaler Mehrspielermodus für bis zu acht Spieler und der Online-Mehrspielermodus. Sowohl für den Einzelspielermodus als auch für den lokalen Mehrspielermodus gibt es KI-Teams sowie folgende Wettkämpfe: Freundschaftsspiele, Ligen aus England x 4, Spanien x 2, Italien x 2, Deutschland x 2, Frankreich, Niederlande & Schottland sowie zahlreiche internationale Club- und nationale Team-Turniere. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, eigene Cups, Ligen und Turniere für bis zu 24 Teams zu veranstalten. Wenn ein Spieler Sociable Soccer das erste mal startet, wird er vom Spiel dazu aufgefordert, seinen Namen, seine Nationalität und sein Lieblingsteam anzugeben, sich einen 3D-Spieler-Avatar zu erstellen und sich einem Clan anzuschließen. Dadurch wird der Spieler automatisch drei Online-Teams zugewiesen, beispielsweise 'Deutschland' (Nationalität), 'FC Bayern' (Lieblingsclub) und 'Bärtige alte Männer' (Clan). Wenn der Spieler online ist, werden ihm automatisch mehrere zur Verfügung stehende Matches angeboten. Das Matchmaking-System basiert dabei auf den aktuell gespielten Teams und den zur Verfügung stehenden Gegnern. Die Top-Spieler können außerdem dazu aufgefordert werden, mit ihrem Avatar Seite an Seite mit ihren Lieblingsspielern für ihren Club oder ihr Land zu spielen. Darüber hinaus wird es wöchentliche Auf- und Abstiege geben sowie Turniere mit Sondereinladung."
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