Fussball
Entwickler: Tower Studios
Publisher: Combo Breaker
Release:
Q3 2017
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Sociable Soccer (Sport) von Combo Breaker
Sociable Soccer (Sport) von Combo Breaker - Bildquelle: Combo Breaker
Sociable Soccer soll im Laufe des Sommers als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gehen. Versionen für PS4 und Xbox One sowie Mobile-Umsetzungen sollen später folgen. Das Arcade-Fußballspiel wird von den Tower Studios mit Jon Hare (Sensible Soccer) und Combo Breaker entwickelt.

"Sociable Soccer ist ein super schnelles, bis zum Bersten mit Adrenalin gefülltes Fußball-Action-Game. Wie eine geniale Allianz aus dem Tiki Taka von Guardiola und dem Gegenpressing von Klopp, bei der knackige Pässe und Schüsse aufs Tor schnell durch ein gut getimtes Tackling zunichte gemacht werden können ... ein bisschen wie Rocket League in Fußballschuhen", erklärt Jon Hare, Designer und Game Director von Sociable Soccer. "Nach fast zwei Jahren Entwicklungszeit sind wir nun sehr froh, bald in den Steam Early Access zu gehen. Das Spiel umfasst schon eine ganze Fußballwelt mit Online- und Offline-Matches, die sich traumhaft spielen. Während wir jetzt in die Zielgrade zu unserem vollen Release Ende 2017 einbiegen, laden wir Spieler und Fußballliebhaber dazu ein, Teil unseres Genre definierenden neuen Sportfranchises zu werden und mit dabei zu sein, wenn wir noch mehr neue Features, neue Spielmodi und Updates alle paar Wochen integrieren."

Sociable Soccer soll über 1.000 Vereine und Nationalmannschaften aus aller Welt mit über 30.000 Spielern umfassen - allerdings ohne Lizenzen, was zu Namen wie Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer führt. Auch eigene Teams wird man sich zusammenstellen können. Einzelspieler, klassischer lokaler Mehrspielermodus, Online-Multiplayer und Managermodus werden geboten.

Letztes aktuelles Video: Early Access Trailer


Quelle: Tower Studios

Kommentare

MK57 schrieb am
Ich hab im Video Karten wie bei Ultimate Team gesehen... Da ich Ultimate Team so sehr hasse, habe ich schon kein Bock mehr mich mit diesem Spiel zu beschäftigen, da ich den Verdacht habe, dass man eine ähnliche Strategie verfolgen wird.
Akabei schrieb am
Gegen ein neues Sensible Soccer hätte ich auch nichts (SWOS gibt's übrigens mit aktuellen Daten). Das könnte ein ganz nettes Party-Fußballspiel werden, bei dem man als Neuling nicht mehrere Stunden braucht, um sich an die grundlegende Steuerung zu gewöhnen.
Die ziemlich kläglich gescheiterte Kickstarter Kampagne und dass es jetzt als Early Access erscheinen soll, stimmt mich allerdings nicht gerade sonderlich zuversichtlich.
Stalkingwolf schrieb am
schwalben kannst im neuen Fifa auch noch machen.
Glaub absichtliche Fouls auch :lol:
Serious Lee schrieb am
Hardy30680 hat geschrieben: ?
10.08.2017 19:43
Ich könnte mir auch ein modernes Fever Pitch Soccer vorstellen. Da gab's ja Spezialfähigkeiten für die Spieler, z. B. Feuerballschuss, Schwalbenkönig und Freistoßspezialist. So ein 5 gegen 5 mit durch Passspiel und Grätschen aufladbaren Fähigkeiten könnte interessant sein.
Damals gab es mehrere witzige Action-Fußball Games. Wild Cup Soccer (CD32) oder dessen Amiga / Jaguar Vorgänger Brutal Sports Football. Adidas Power Soccer auf der Playstation. Selbst FIFA '99 hatte witzige Features wie Schwalben und absichtliche Fouls. Ich vermisse solche Spiele. Finde auch, dass spätere Versuche wie Sega Soccer Slam auch nicht mehr diesen Charme hatten.
Palace-of-Wisdom schrieb am
Das könnte verdammt witzig oder der größte Crap werden. Ich bin gespannt und hoffe auf ersteres.
Ich musste sofort an fever pitch auf dem SNES denken. Freut mich dass es mehrfach erwähnt wurde ?
schrieb am

Facebook

Google+